|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Du willst die Frequenz des Durchflussmessers messen? Wie genau? Sagen wir auf 0,1 Hertz? > Was liefert der denn für Impule? Rechteck? nur die Impulse (=Menge) zählen, er wird durch ein Reed- Relais hergestellt, kann an Plus oder GND gelegt werden. > Wenn Du tief im Innersten Deines Hauptprogramms eine Stelle hast, an der Du so alle 1/(4*10*2)s ~ 12ms > vorbeikommst, könntest Du das Signal dort auswerten. Allerdings würde das wahrscheinlich extrem ungenau, > da Du an der Stelle im Progamm nicht wissen kannst, wann Du das letzte Mal gezählt hast, da der interne > CC-Timer ja nur 20ms Genauigkeit hat. das habe ich mir auch schon überlegt, aber die Durchgänge sind zeitmässig zu unterschiedlich. > Ich empfehle also zusätzliche Hardware - evtll. eine zweite Unit? Oder nimm eine Station, die hat einen DCF- > und einen Frequenzmess-Eingang. ich denke da an einen externen Chip (4024 o.s.ä. Lehrmeister gefragt), es wäre wahrscheinlich einfacher und billiger als eine zweite Unit. Gruss Gebhard |
| Antwort schreiben |