|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Jungs Erst mal Danke für die Informationen, die Umsetzung habe ich noch nicht so richtig verstanden, mach das mal am Wochenende in den Praxis. Der Hintergrund des „Abspeicherns“ ist das ja nur 11 (12) Word Variablem zur Verfügung stehen und ich aber noch 2 bis 3 brauche. Könnte man in Plus noch die eine oder andere Word Variable „freischalten“ ? Gruß > . > > Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die ohne Assemblertreiber auskommt. Link: http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=720 > > Angeregt durch die vorstehende Anfrage im Forum, haben wir heute unsere CCPLUS-Adaption online gestellt. Den Link findest du weiter unten. > > Bitte die Dokumentation im CCPLUS-Beispielprogramm lesen oder bei Fragen an das Forum wenden. > > > Tipp: Öffne die CCPLUS-IDE in zwei separaten Fenstern. Dies ermöglicht, nur die Funktionstabellen mittels Copy-and-Paste aus dem Beispielprogramm (linkes Fenster) in ein bestehendes Programm (rechtes Fenster) zu übernehmen. Schon bestehende CCPLUS-Programme können so relativ bequem angepasst werden, ohne dass alle Programmzellen neu eingegeben werden müssen. > > Bitte darauf achten die Funktionstabellen (Get_FileStart, Put_FileStart, usw.) immer oberhalb aller anderen, evt. schon in einem Programm enthaltenen Datentabellen einzufügen. > > > ![]() > > > Bild 1: Auch unter CCPLUS lässt sich der "Tabellentrick" anwenden um zusätzliche System-Funktionen freizuschalten. > > > > > ![]() > > Bild 2: Testlauf auf C-Control I 1.1, Main-Unit, mit zusätzlich installierter Lbit Firmware > > > > > Verwandtes Thema: http://ccintern.dharlos.de/tipsutri.txt > > > > > > das |_ Team > > > > Hallo > > > > Ich möchte mit C-control Plus (1.08) > > > > Zahlen abspeichern auf dem EEPROM und wieder auslesen, alles kein Problem. > > > > Nun möchte ich einzelne Zahlen auslesen und ändern, danach wieder abspeichern, ist das möglich? > > > > z.B. Zahl Nr.33 = 200 auslesen aus dem Speicher. > > Zahl Nr.33 ändern auf 210 und wieder auf den Speicherplatz Nr.33 die 210 abspeichern. > > > > Ist das möglich? > > Hallo > > > > Ich möchte mit C-control Plus (1.08) > > > > Zahlen abspeichern auf dem EEPROM und wieder auslesen, alles kein Problem. > > > > Nun möchte ich einzelne Zahlen auslesen und ändern, danach wieder abspeichern, ist das möglich? > > > > z.B. Zahl Nr.33 = 200 auslesen aus dem Speicher. > > Zahl Nr.33 ändern auf 210 und wieder auf den Speicherplatz Nr.33 die 210 abspeichern. > > > > Ist das möglich? > > > > Gruß |
| Antwort schreiben |