|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Jungs, Hallo |_Team, das mit dem ziehen mit der linken Maustaste von CC-I-1.1-FileStart_B.cpf auf tim.bat und die Anzeige das CC-I-1.1-FileStart_B.cpf.tin.cpf gespeichert wurde kommt. Ich finde aber die Datei CC-I-1.1-FileStart_B.cpf.tin.cpf nicht auf dem PC, auch nicht mit der „Suche“. Meine Vermutung ist das bei der Umwandlung zu ..…tin.cpf zwar die Anzeige kommt das es erledigt ist aber nicht auf der Festplatte abgelegt wird. Das umwandel in ..…tin.cpf habe ich auch auf einen anderen PC und andere Internetverbindung versucht mit dem selben Ergebnis. +++++++++++++ In CC-I-1.1-FileStart_A.cpf ist in der Zelle „6 neue Words schreiben“ verschiedene GOSUB enthalten, die in der Reihenfolge abgearbeitet werden, wenn es vor /zum GOSUB eine Zuweisung gibt, so verstehe ich den Text in der Zelle „Stolperfalle“. Ich dachte immer die Abarbeitung der Einzelnen „Aufgaben“ innerhalb einer Zelle ist nicht zwingend die Reihenfolge der Auflistung / Darstellung und irgendwie „willkürlich“. ++ In der Zelle Stolperfalle wird die Zuweisung (GOSOB Put_Word_30) nicht gemacht weil der Speicher 8 = 0 ist und bei 0 nicht gesprungen wird. Möchte man die Zahl „0“ Speicher mit der Zuweisung aus der Variablen dann erfolgt kein Sprung und auch keine Zuweisung von 0 = Word_30. Gruß EEG > Hallo eeg, und liebe CCPlus User, > > im Archiv CCPlus-Tin.zip ist ja eine Komfort-Erweiterung enthalten: > > Um auch die aktuelle Version 3 des Beispielprogramms CC-I-1.1-Filestart_B.cpf > mit den erweiterten Variablen zum "Laufen" zu bringen, muss es 1x auf das Ikon der Datei tin.bat gezogen werden. > > > > Hat alles geklappt, kommt diese Meldung: > > > CCPlus "Table-INtegrator v.0.01" > > Variablen-Tabellen wurden eingefuegt und gespeichert unter: > > L:\CCPlus-Tin\CC-I-1.1-FileStart_B.cpf.tin.cpf > > Du kannst obige Datei jetzt mit CCPlus oeffnen und wie > gewohnt bearbeiten oder umbenennen. Die Originaldatei, > > L:\CCPlus-Tin\CC-I-1.1-FileStart_B.cpf > > wurde nicht veraendert. > > > [...] > > Mit dem Tool tin.bat können auch eigene, schon bestehende CCPlus-Programme nachgerüstet werden. Dies ist viel einfacher als das Kopieren-und-Einfügen der Tabellen von Hand. Daher der Begriff 'Komfort-Erweiterung'. > > Tabellen für die gemischte Verwendung der erweiterten RAM-Variablen sowie Direkt-Zugriff auf das EEPRROM sind enthalten. Nicht benötigte Tabellen können manuell gelöscht werden. > > > Hier noch einige Tipps: > > - Je nach Windows-Version kann es sein dass die Dateinamenserweiterung .bat nicht angezeigt wird, dann einfach die CCPlus Projektdatei auf dem Ikon tin ablegen. > > - Bei geplanter Verwendung der Datendatei bitte immer darauf achten, dass das CCPlus-Programm nach der Kompilierung aus einer geraden Anzahl Bytes besteht > > - Von Manfred Wilzek gibt es eine ergänzende Beschreibung zur Verwendbarkeit der erweiterten Variablen. Siehe Abschnitt 1.11 seiner Know-How Sammlung. > > (Dortiger Beitrag bezieht sich auf CCBASIC - unter CCPlus braucht natürlich die CCBas.dll nicht ausgetauscht zu werden) > > > > >Erst mal danke > > Wir freuen uns sehr über dieses positive Feedback, vielen Dank! > > > > das |_ Team > > > > Hallo I_Team, > > > > Version 2 habe ich zum „Laufen“ gebracht und so wie ich das verstanden habe ist das eine Mischung, aus der Nutzung der 6 zusätzlichen Variablen und der Änderung von Zahlen die am Programmende abgelegt wurden (Änderung Zahl 3). > > > > Erst mal danke für die Unterstützung, muss da noch testen, wie ich das an Geschmeidigsten mache. > > > > Gruß |
| Antwort schreiben |