Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Programmierung C-Control-I Main Unit über Laptop und USB-Schnittstelle Kategorie: C-Control I V1.1 (von carel - 20.11.2014 12:49)
carel nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo zusammen,
nutze seit Jahren C-Control-I Main Unit mit Programmierung in CC-Basic. Jetzt ist mein alter DOS-PC endgültig kaputt gegangen und ich habe keinen Rechner mehr mit serieller Schnittstelle.

Habe bei den FAQ unter "Mein Rechner hat keine serielle Schnittstelle. Funktioniert auch ein USB-nach-Seriell-Adapter?" den Hinweis auf Adapter USB/seriell gesehen. Leider funktioniert der Link zu Reichelt nicht mehr, scheint also schon etwas älter zu sein. Und einen Rechner mit serieller Schnittstelle kann ich auch nicht mehr auftreiben.

Kann mir jemand mit aktuellen Möglichkeiten helfen?
1. Welcher heute käuflicher / aktueller Adapter funktioniert?
2. Welche Software kann ich mit Windows-7 Laptop verwenden zum CC-Basic Programmieren, Kompilieren und auf die C-Control Main Unit laden ? Die müsste dann doch auch kompatibel zu USB sein, oder wie geht das mit dem Adapter, wenn die Software eigentlich eine serielle Schnittstelle erwartet?

Danke für die Unterstützung mit passenden Tipps.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

USB-nach-seriell-Adapter mit FTDI-Chip (von Dietmar - 20.11.2014 17:22)
    Re: USB-nach-seriell-Adapter mit FTDI-Chip (von carel - 21.11.2014 12:46)
        DOS-Emulator (von Dietmar - 24.11.2014 17:10)
        Re: USB-nach-seriell-Adapter mit FTDI-Chip (von Bert - 22.11.2014 2:01)
            Re: USB-nach-seriell-Adapter mit FTDI-Chip (von GeKue - 9.02.2015 22:25)