|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hi, > > ich habe irgendwo von einer Schaltung gelesen, die meine C-Control bei einem Spannungsabfall resetet, > bevor sie "ausgeht". Weiss einer wo ich soetwas finden kann? Es geht darum dass meine C-Control über > die Betriebsspannung ein und aus Geschaltet werden soll ohne Fehler im EEPROM zu generieren. > > Mfg. > Christian Hallo Christian, wenn Du der cc1 mitten im EEPROM-Schreiben einen Reset verpasst geht det mit dem EEPROM-Schreiben auch schief Der Reset sorgt dafür das die cc1 aus einem undefinierten "Hängezustand" wieder anläuft. Ich würde das über einen kleinen Akku und eine Spannungsmessung machen Im Programm eine Hauptschleife. In dieser Hauptschleife ein Unterprogramm das alle 1-10 Sekunden prüft ob ob die normale Spannnungsversorgung noch da ist Wenn nicht läuft die c-control über einen kleinen Akku erst mal weiter und das Programm verzweigt zu Unterprogramm "Relais Akku von cc1 trennen. " Dann geht die cc1 aus Autostart-Jumper ist gesteckt. Wenn normale Spannnungsversorgung wieder einschaltet Akku über Relais wieder zuschalten. Wenn der Akku mit 1/30 Kapazität geladen wird passiert ihm nix oder Alternativ einen goldkap-Kondensator sl |
| Antwort schreiben |