Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von pumpkin - 11.04.2012 20:57)
 Als Antwort auf Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? von GeKue - 8.04.2012 13:40
Hallo,

> Ob dies bis 6kHz "gleichzeitig" ablaufen kann, weiß ich nicht, im "unteren" Hz-Bereich sollte dies natürlich gehen. Es hängt einfach nur davon ab, wie effektiv das zu Grunde liegende Programm geschrieben ist. Die Micro sollte dafür ähnlich gut geeignet sein, wie die anderen OM-Versionen, denn Du brauchst ja insgesamt nur zwei I/O-Ports und die notwendigen (ASM)-Routinen passen allemal in die Micro.

Die Idee das ganze in ASM zu machen ist mir auch schon gekommen, allerdings habe ich keine Ahnung wie langsam/schnell das auslesen und beschreiben von einem DIO-Port in ASM ist oder gar wie viele ASM-Befehle so eine Micro pro Sekunde macht. Kann die Micro inzwischen überhaupt ASM ...?

Ich hatte vor Ewigkeiten eine C-Control I Main Unit mit Frequenzausgang. Die konnte gleichzeitig ein Rechtecksignal ausgeben und ein Programm abarbeiten. Deshalb die Frage (100ms Frequenz an Port A messen, dann per Beep das Rechtecksignal anpassen, ... usw). Das scheinen die "neuen" nicht mehr zu können, schaden.

MfG,

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? (von GeKue - 11.04.2012 22:39)
    Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? (von pumpkin - 15.04.2012 10:12)
    Falsche Version? (von Dietmar - 11.04.2012 23:56)
        Re: Falsche Version? (von pumpkin - 15.04.2012 10:01)