Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von GeKue - 8.04.2012 13:40)
 Als Antwort auf Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? von pumpkin - 6.04.2012 11:37
GeKue nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro
Hallo Pumpkin,

verstehe Deine Frage so:
a) Du willst auf einem Eingang eine Frequenz A messen. Diese Frequenz stellt sich dar als unterschiedlich zeitlich aufeinander folgende TTL-Signale. Nach Erkennen/Messen dieser Frequenz (Zeitunterschied zwischen zwei TTL-Signalen)willst Du
b) diese Frequenz mit einem Faktor <1 multiplizieren und die so berechnete Frequenz B auf einem anderen Port ausgeben.

(Bei sich schnell ändernden Frequenzen wird es aber zu einem Verzerren der "Melodie" kommen, da bei Deiner Umrechnung naturgemäß einige Frequenzen B mindestens einen Takt länger gesendet werden müssen um auf eine zeitliche "Gleichzeitigkeit" beider Frequenzbilder zu kommen..)

Ob dies bis 6kHz "gleichzeitig" ablaufen kann, weiß ich nicht, im "unteren" Hz-Bereich sollte dies natürlich gehen. Es hängt einfach nur davon ab, wie effektiv das zu Grunde liegende Programm geschrieben ist. Die Micro sollte dafür ähnlich gut geeignet sein, wie die anderen OM-Versionen, denn Du brauchst ja insgesamt nur zwei I/O-Ports und die notwendigen (ASM)-Routinen passen allemal in die Micro.

Beste Ostergrüße, GeKue

> Hallo,
>
> ich möchte mit der Micro eine Frequenz (TTL, 0 bis 6kHz) in eine anderen Frequenz (TTL 0 bis 4kHz) umwandeln. Nach dem lesen der Dokumentation ist mir aber nicht klar ob das möglich ist, also ob die kleine Version gleichzeitig BEEP-Ausgang und FREQ-Eingang nutzen kann.
>
> Danke

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? (von pumpkin - 11.04.2012 20:57)
    Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? (von GeKue - 11.04.2012 22:39)
        Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? (von pumpkin - 15.04.2012 10:12)
        Falsche Version? (von Dietmar - 11.04.2012 23:56)
            Re: Falsche Version? (von pumpkin - 15.04.2012 10:01)