Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von pumpkin - 15.04.2012 10:12)
 Als Antwort auf Re: Micro-PCB Version, Freq Ein- und Ausgang? von GeKue - 11.04.2012 22:39
Hallo,

> - das Abfragen eines Ports liegt im unteren mikro-Sekunden Bereich

das wäre an sich schon recht langsam, aber machbar.

> (Wozu brauchst Du so eine Tonverzerrung ???)

Ich will ein Tacho-Signal von einem Laptop-Lüfter umbiegen: die Steuerung lässt sich nicht wirklich anpassen, es sind 3 Stufen mit fixer Drehzahl vorgegeben. Die Stufen sind bescheuert gewählt: laut, lauter, Staubsauger. Teilweise hatte ich das ganze mit halbierter Drehzahl am laufen. Es würde im Leerlauf locker reichen, bei Volllast nicht. Also möchte ich Stufe 1 halbieren, die 2 anderen lassen.

Für http://tpfc.mywo.org/ ist die unterste Stufe zu schnell. Also baue ich mir so was selbst. Platz für DIL8 + Schmidttrigger, Z-Dioden, Angstwiederstände, usw... ist vorhanden, auf TTL als Tachosignal reagiert der Laptop gut. Nur Microcontroller habe ich noch keinen. Und das ändert sich demnächst.

Danke für die Beratung, ich glaube das Problem ist mit meinen Kenntnissen lösbar.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: