|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, ich habe schon mehrere Varianten ausprobiert und komme nicht auf den Trichter. Hier mein Ablaufwunsch: LED1 LED2 LED3 BEEPER 'Begrüßungsfase LED1 blinkt für 5 Sekunden LED2 blinkt für 5 Sekunden LED3=off Kurze Melodie 'Durchlauf 1 (7min) LED3=on für 7 Minuten LED2=off für 7 Minuten LED1 Blinkt alle 10 Sekunden für 1 Sekunde innerhalb dieser 7 Minuten Nach Ablauf von 7 Minuten kurze Melodie 'Durchlauf 2 (20min) LED1=off für 20 Minuten LED3=off für 20 Minuten LED2 Blinkt alle 10 Sekunden für 1 Sekunde innerhalb dieser 20 Minuten Nach Ablauf von 7 Minuten kurze Melodie 'Durchlauf 3 (7min) LED3=on für 7 Minuten LED2=off für 7 Minuten LED1 Blinkt alle 10 Sekunden für 1 Sekunde innerhalb dieser 7 Minuten Nach Ablauf von 7 Minuten kurze Melodie 'Durchlauf 4 (20min) LED1=off für 20 Minuten LED3=off für 20 Minuten LED2 Blinkt alle 10 Sekunden für 1 Sekunde innerhalb dieser 20 Minuten Nach Ablauf von 7 Minuten kurze Melodie 'Durchlauf 5 (7min) LED3=on für 7 Minuten LED2=off für 7 Minuten LED1 Blinkt alle 10 Sekunden für 1 Sekunde innerhalb dieser 7 Minuten Nach Ablauf von 7 Minuten kurze Melodie 'Auslauffase LED1=off LED2=off LED3=off 3 malige Melodiewiederholung alle 1 Minuten zur Info für Programmende Ich Arbeite mit einem: MICRO CHIP Die kleinste C-Control Unit, im DIP 8 Package Wer kann mir mit einem Programm helfen? Ich finde nicht die passende Lösung. Martin > > Hallo, > > > > ich möchte gerne eine Zeitsteuerung verwirklichen und bräuchte dazu dein Programm das wie folgt aussieht: > > > > Ein Ausgang LED3 soll für 10 Minuten in ON zustand verweilen. > > Während dessen sollte alle 30 Sekunden LED1 für ca. 2 Sekunden aufleuchten. > > > > Danach für 20 Minuten LED3 OFF > > Während dessen sollte alle 30 Sekunden LED2 für ca. 2 Sekunden aufleuchten. > > > > Wer kann mir helfen? > > Hallo SMAX > > Im Forum sind schon einige Beiträge zur Zeitsteuerung vorhanden. > Schau Dir doch bitte auch mal mein Projekt "Zeitrelais für Netzspannung" im Projekte Bereich an. > Da hast Du einen Sekundentakt und einen Minutentakt. > Diese Takte nimmst Du und benutzt sie um für jede LED einen Zähler anzusteuern. > > Du brauchst dann nur zu programmieren. > > Wenn Led3 = on dann zähle bis 10 dann Led3 aus. > Wenn Led3 = off dann zähle bis 20 dann Led3 ein. > > Den Rest schaffst Du schon selber. Nur Versuch macht kluch ! > > Gruß Jürgen |
| Antwort schreiben |