|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > > Du hast recht, 99% aller verwenden Siemens Handys. > Bei meinen Projekten brauche ich eine schnelle Lösung und nicht tagelang mit der Lösung einer Aufgabe aufhalten. > Wenn du Zeit hast, kannst du ja mit Siemens – Handy experimentieren bis zum Tag XXL. > Meine Anlagen laufen schon seit einigen Jahren fehlerfrei. > Das Erstellen der Handyfernschaltung ist in einen Abend erledigt. > > Ich habe einige PV-Anlagen und WKAs. Die senden eine SMS an das Handy zuhause. Der PC liest die SMSen aus dem Handy und speichert die Werte im PC, getränt nach Anlagen. > Wenn eine Anlage nicht sendet, oder die Leistung von den anderen Anlagen abweicht gibt der PC Alarm. > > Gruß Dieter hallo Dieter mit welchem Programm liest du die SMS ein und speicherst die Werte,ich bin momentan auch am Aufbau solcher Überwachung von Anlagen es würde mir sehr helfen,brauche dann nicht soviel Versuche machen die viel Zeit verschlingen > > PS > Die Sache mit dem Verzicht auf den RS232 Pegelwandler, zwischen Handy und c-contorl ist eine super Idee. > Das habe ich auch schon einmal überlegt. > Bin aber auf die schnelle nicht auf eine Lösung gekommen. > Die Lösung müsste auch jahrelang funktionieren. zwei Transistoren in der TX Leitung (Pegelwandler,Inverter) und ein 4,7k Widerstand in der RX Leitung(vom Handy) funktioniren bei mir schon Jahrelang einwandfrei, ein Siemens S35 ganz ohne Wandler habe ich noch nicht lange in Betrieb mfg Hanns |
| Antwort schreiben |