|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Hanns, Mit 2 Transistoren und Widerständen u.s.w., da kann ich doch auch einen MAX232 einsetzen!! Wie sied der Schaltplan aus mit den 2 Transistoren? C-control 5V an der RS232 und das Handy 3,..V. Das Programm ist ein einfaches QBasic – Programm. QBasic gibt es im www. Aber bei deinem Siemens Handys wird das mit dem umstellen der SMSen in einen Text etwas aufwendig. Gruß > > Hallo, > > > > Du hast recht, 99% aller verwenden Siemens Handys. > > Bei meinen Projekten brauche ich eine schnelle Lösung und nicht tagelang mit der Lösung einer Aufgabe aufhalten. > > Wenn du Zeit hast, kannst du ja mit Siemens – Handy experimentieren bis zum Tag XXL. > > Meine Anlagen laufen schon seit einigen Jahren fehlerfrei. > > Das Erstellen der Handyfernschaltung ist in einen Abend erledigt. > > > > Ich habe einige PV-Anlagen und WKAs. Die senden eine SMS an das Handy zuhause. Der PC liest die SMSen aus dem Handy und speichert die Werte im PC, getränt nach Anlagen. > > Wenn eine Anlage nicht sendet, oder die Leistung von den anderen Anlagen abweicht gibt der PC Alarm. > > > > Gruß Dieter > > hallo Dieter > mit welchem Programm liest du die SMS ein und speicherst die Werte,ich bin momentan auch > am Aufbau solcher Überwachung von Anlagen > es würde mir sehr helfen,brauche dann nicht soviel Versuche machen die viel Zeit verschlingen > > > > > > PS > > Die Sache mit dem Verzicht auf den RS232 Pegelwandler, zwischen Handy und c-contorl ist eine super Idee. > > Das habe ich auch schon einmal überlegt. > > Bin aber auf die schnelle nicht auf eine Lösung gekommen. > > Die Lösung müsste auch jahrelang funktionieren. > > zwei Transistoren in der TX Leitung (Pegelwandler,Inverter) > und ein 4,7k Widerstand in der RX Leitung(vom Handy) funktioniren > bei mir schon Jahrelang einwandfrei, ein Siemens S35 > ganz ohne Wandler habe ich noch nicht lange in Betrieb > mfg Hanns |
| Antwort schreiben |