|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, Du hast recht, 99% aller verwenden Siemens Handys. Bei meinen Projekten brauche ich eine schnelle Lösung und nicht tagelang mit der Lösung einer Aufgabe aufhalten. Wenn du Zeit hast, kannst du ja mit Siemens – Handy experimentieren bis zum Tag XXL. Meine Anlagen laufen schon seit einigen Jahren fehlerfrei. Das Erstellen der Handyfernschaltung ist in einen Abend erledigt. Ich habe einige PV-Anlagen und WKAs. Die senden eine SMS an das Handy zuhause. Der PC liest die SMSen aus dem Handy und speichert die Werte im PC, getränt nach Anlagen. Wenn eine Anlage nicht sendet, oder die Leistung von den anderen Anlagen abweicht gibt der PC Alarm. Gruß Dieter PS Die Sache mit dem Verzicht auf den RS232 Pegelwandler, zwischen Handy und c-contorl ist eine super Idee. Das habe ich auch schon einmal überlegt. Bin aber auf die schnelle nicht auf eine Lösung gekommen. Die Lösung müsste auch jahrelang funktionieren. > Hallo > > Danke für eure bisherigen Antworten. > > Das Problem mit dem Pegel hat sich immer noch nicht nach meiner Zufriedenheit gelöst.Ich werde es einfach mal mit dem Fatenkabel versuchen. > Ich habe eine Seite gefunden auf der folgendes steht. > > Eine weitere Kategorie von Handys verfügt über ein eingebautes Modem, welches eine vollwertige Datenübertragung ermöglicht. > In diesem Fall kann das in der Ferne befindliche Handy (und die damit verbundene C-Control) über einen PC mit Modem angesprochen werden, und die Steuerbefehle sozusagen direkt von der Tastatur des PCs an die C-Control gelangen. Der eigentliche Vorteil ist aber, dass auch größere Datenmengen aus der Ferne abgefragt und am PC aufgezeichnet werden können. Man könnte sich also vorstellen, auf diese Weise sämtliche Datensätze abzurufen, die im Laufe einer Woche von einer mit einer C-Control ausgestatteten Wetterstation aufgezeichnet wurden. Nach erfolgreichem Eingang der Daten kann dann der Befehl zum Löschen des Speichers und zum Neustart der Aufzeichnungen erteilt werden. > > > > > Wie ist das zu verstehen bedeutet das das ich Daten vom PC+Handy an die CC+HAndy schicen kann und umgkehrt.DAs wäre ja eine noch bessere Lösung als die mit der SMS.Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? > Was die Siemens Handys angeht , irgenwie benutzt die jeder oder fast jeder der so ein Projekt umsetzt.? |
| Antwort schreiben |