Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Temperaturabfrage Kategorie: Programmierung Basic (von Distiller - 21.12.2007 23:41)
 Als Antwort auf Re: Temperaturabfrage von ManfredW - 17.12.2007 21:52
So...nun habe ich gebraucht ein C-Control 1 mit Starterboard erworben. Als Temperatursensor habe ich mir den LM35CZ (ist angeblich optimal dafür geeignet, möchte Tempeaturen von ca 20 -100Grad anzeigen) besorgt. Als LCD Display habe ich ein Hitachi 4x40 HD44780A00 geschenkt bekommen. Ferner habe ich noch das Buch Steuern, Messen, Regeln. Hat jemand schon mit diesen Komponenten gearbeitet und vielleicht ein paar Tips für mein Vorhaben ? Als erstes möchte ich eigendlich nur mal 4 Temperaturen in dem Display anzeigen lassen. Alles andere später.
Zur Info für was das Ganze eigendlich gut ist. Ich habe einen Scheitholzkessel mit Pufferspeicher und Boiler. Der Kessel steht natürlich im Keller und ich möchte aber auch im ersten Stock die Informationen über die Temperaturen haben. Die Sache mit der Texanzeige sollte dann erscheinen wenn die Puffertemperatur im oberen Bereich unter 65Grad fällt(Text z.Beispiel: "Holz nachlegen"). Die Sache mit der Drehzahl soll mir zeigen ob der Ofen(Saugzugmotor) noch läuft oder nicht.
Mir ist die Sache schon ernst und ich habe durchaus im Forum gesucht und auch gegoogelt. Leider habe ich nur einen Thread gefunden der auf mein Vorhaben gepasst hat. Der hat mir aber auch nicht weiter geholfen.
Danke schon mal im vorraus.

mfg.H.Bauer

> > > Habe noch kein C-Control. Das ganze ist momentan nur so eine Idee und würde gerne wissen ob es sich realisieren läßt. Auch wäre gut zu wissen was so an Kosten zusammen kommen.
> > >
> > > Danke schon mal im vorraus.
> >
> > Schade.....interessiert scheinbar keinen
>
> Hallo,
>
> "momentan nur so eine Idee" bedeutet, dass Du selbst es nicht ernst nimmst.
>
> Warum suchst Du nicht hier im Forum oder mit Google?
> Dort würdest Du die Antwort selbst heraus finden: Ja, es lässt sich realisieren.
> Ob Du fertige Bausteine anwenden möchtest oder Bauelemente auf Platine bestücken, kannst nur Du beantworten.
> Davon hängen die Kosten ab.
>
> MfG ManfredW

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Temperaturabfrage (von Achim - 22.12.2007 15:30)
    Re: Temperaturabfrage (von ManfredW - 23.12.2007 13:43)
    Re: Temperaturabfrage (von Distiller - 22.12.2007 17:49)
        Re: Temperaturabfrage (von Achim - 22.12.2007 19:24)
Re: Temperaturabfrage (von Achim - 22.12.2007 14:02)
Re: Temperaturabfrage (von ManfredW - 22.12.2007 11:33)
    Re: Temperaturabfrage (von Distiller - 21.01.2008 23:26)