Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Keine Simulation möglich Kategorie: Programmierung Basic (von Laien-Mulli - 17.09.2007 23:06)
Laien-Mulli nutzt:  CC1-Station V1.1
Hallo Forum,
melde mich seit langem mal wieder mit einem Problem.
Nachdem mein Programm mittlerweile (theoretisch) steht - immerhin an die 500 Zeilen bzw. 3641 Basc Bytes - wollte ich es gern in der Simulation laufen lassen.
Ich verwende noch das alte Basic (Version 1.33), was wohl eine Simulation zulassen würde.
Da es mein estes Programm ist, hab ich bisher auch noch nicht simuliert.
Die Ports sind vorschriftsmäßig eingestellt, das Programm ist fehlerfrei compiliert, und es passiert folgendes.
Nach Einschalten der Simulation: Nichts zu sehen.
Nach Ausschalten immer Anhalten in der gleichen Zeile. Macht aber keinen Sinn.
Bei schrittweiser Simulation: Nach dem 2. Schritt ist Ende. Keine weiteren Zeilensprünge.

Irgendwann hab ich geschnallt, dass die ersten beiden Schritte garnichts mit der Abarbeitung des Programms zu tun hatten. Beim ersten Schritt springt die Simulation in Zeile 6 und beim 2. Schritt in Zeile 119. Immer. Und wenn's ne Leerzeile ist!

Ich hätte erwartet, dass Zeile für Zeile das Programm ab"gesprungen" wird und die Simulation nur anhält, wenn Daten von Analog- oder Digitalports erwartet werden.
Ganz interessant: Ich setze im Programm Tage, Stunden und Minuten zuück. Wenn ich mir diese Variablen anzeigen lasse, zeigt er mir die aktuellen Werte des Rechners an (Day, Hour, Minute).

Zunächst brauche ich natürlich den heißen Tipp, wie ich die Simulation zum Laufen bekomme. Was mache ich verkehrt? Aber gibt's dann die nächsten Schwierigkeiten, weil keinerlei Sensoren Werte liefern?

Mit freundlichen Grüßen und mit der Bitte, die Erklärungen so "dumm" wie möglich zu verfassen.

Laien-Mulli

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Simulation funktioniert nicht (von Laien-Mulli - 8.10.2007 23:12)
    Re: Simulation funktioniert nicht (von ManfredL - 12.10.2007 8:40)
        Re: Simulation funktioniert nicht (von Laien Mulli - 12.10.2007 13:37)
            Re: Simulation funktioniert nicht (von ManfredL - 13.10.2007 11:31)
                Re: Simulation funktioniert nicht (von Laien-Mulli - 15.10.2007 22:51)
                    Re: Simulation funktioniert nicht (von ManfredL - 16.10.2007 6:29)
    Re: Simulation funktioniert nicht (von ManfredW - 10.10.2007 1:11)
        Re: Simulation funktioniert nicht (von Laien-Mulli - 11.10.2007 0:09)
            Re: Simulation funktioniert nicht (von ManfredW - 11.10.2007 0:27)