Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Simulation funktioniert nicht Kategorie: Verschiedenes (von ManfredW, Homepage - 11.10.2007 0:27)
 Als Antwort auf Re: Simulation funktioniert nicht von Laien-Mulli - 11.10.2007 0:09
> Hi Manfred,
> habe das Beispielprogramm gerade mal eingetippt. Abgesehen von etlichen Fehlermeldngen beim compilern springt die Simulation bei Einzelschritten wirklich von Zeile zu Zeile. In meinem Programm tut es das eben nicht. Da ist nach 2 Zeilensprüngen Schluss.
> Das Dumme ist, dass ich die Simulation tatsächlich brauche, weil in der Praxis nur sehr schwer zu kontrollieren wäre, ob das Programm nun wirklich funktioniert.
> Ich hab echt keine Ahnung, was da faul sein könnte.
>
> Gruß Laien-Mulli

Hallo,

ich ziehe vor, mit der Hardware zu testen. Nur so kann man sicher sein, dass Soft- und Hardware richtig arbeiten.
Ich empfehle Dir, nacheinander die Softwarebausteine zu testen und Hardwaresignale zu simulieren. Zum Beispiel statt Temperatursensor Zählerwerte auf den Softwarebaustein schalten und so Temperaturen simulieren. Mit + - Taste kannst Du alle Zustände herstellen und das Verhalten der Software testen.

MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: