|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > hallo > > > > entschuldige die dumme Frage > > warum mit FU? es reicht doch die Pumpe ein und aus,sollte die Pumpe zu viel > > fördern, entweder drosseln oder so programmieren, dass die Pumpe nur kurz läuft. > > und die allereinfachste Differenzschaltung Solarpanel-Speicher sind zwei PT1000 > > in Reihe. Sensor Speicher an GND,Sensor Panel an plus 5 Volt,beide an AD Eingang > > > > mfg hanns > > Puh also ich will dir nicht zu nahe treten, ich weiß auch nicht wieviel ahnung du allgemein von dem ganzen hier hast. ich ehrlich gesagt nicht soviel, aber habe mich fleißigst durchgefragt und belesen. > > Die Ergebnisse: > > Den PT 1000 kann man nicht einfach so anschließen, erstens ist er nicht linear und zweitens muss das was er abgibt bzw. durchlässt verstärkt werden. hallo! 1.habe ich schon x-mal PT 1000 bzw PT100 verwendet und erst recht Differenzschaltungen gemacht 2.wieso verstärken für einen analog Eingang der C-Control? 3.der PT1000 ist nahezu linear und wennst eine differenzabfrage haben willst ist es sowieso egal PT100/PT1000 Diese Platinsensoren sind der heilige Grahl der Temperaturmeßtechnik. Der Grund ist ihre Austauschbarkeit. Alle PT100-Sensoren haben 100 Ohm Innenwiderstand und alle PT1000-Sensoren logischerweise 1000 Ohm. Diese Werte gelten bei 0°C. Der Temperaturkoeffizient der Sensoren ist einheitlich 3850 ppm/K (nach DIN). Das heißt der Innenwiderstand des Sensors ändert sich bei 1 Grad Temperaturänderung um 0,385%. > Und das alles läuft wie ich heute testen konnte astrein zusammen! Der hintergrund ist einfach das >ich immer heißes wasser mit gleicher temperatur will, bei unterschiedlicher sonneneinstrahlung irgendwie verstehe ich deine Antwort vom immer gleich heißen Wasser nicht mfg > Ich warte nur noch auf die Meßadapterplatinen und die Meßplatine. |
| Antwort schreiben |