Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe Kategorie: Hardware (von Achim - 6.07.2007 4:05)
 Als Antwort auf Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe von Matthias Ginster - 5.07.2007 22:53
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> Das System bekommt jetzt noch Solar...und zwar liegen im Pufferspeicher 18 m Schlange zum Heizen mit Solar...jetzt muss ich meiner C-Control noch beibringen das sie als differenz temperaturregler arbeitet und eine 230V Umwälzpumpe Frequenzgeregelt ansteuert...

Differenz-Temperaturregler? Frequenzgeregelte Umwälzpumpe? Du scheinst zu wissen, wovon Du redest. Wo hängt's denn dann mit der Programmierung?

Die Hardware zur Steuerung der Pumpe, etc. per CC hast Du offenbar?

> Jetzt das problem, ich bin dumm:-)

Und wir erst ...

> Erstens, kann ich mit nem Pt1000 ohne was dranzubauen die Temperatur messen, also ohne zwischenmodul an der ccontrol.

Was ist ein PT1000 und wieso hast Du den ausgewählt, ohne zu wissen, ob oder wie der mit der CC funktioniert?

> Zweitens, wie kann ich das ding als FU benutzen?

Wer oder was ist ein FU? Du weisst anscheinend mehr als ich.

> Also ich habe bei einem hersteller von solarkram gesehen bzw. gelesen das die mit nem triac so ne pumpe regeln.
> (Ich habe keine ahnung wie das geht oder sonstwas...)

Was hat das dann mit der CC zu tun? Irgendwie scheint mir, Du bist hier im falschen Forum. Die Experten sitzen möglicherweise ganz wo anders.

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Matthias Ginster - 6.07.2007 9:11)
    Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Laika - 6.07.2007 11:21)
        Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Matthias Ginster - 6.07.2007 19:40)
        Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Laika - 6.07.2007 11:26)