Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe Kategorie: Hardware (von Matthias Ginster - 5.07.2007 22:53)
Matthias Ginster nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo zusammen,
nachdem all meine Stümperhaften Programmierversuche zur Steuerung eines Holzvergaserkessels mittlerweile laufen steht das nächste an...

Das System bekommt jetzt noch Solar...und zwar liegen im Pufferspeicher 18 m Schlange zum Heizen mit Solar...jetzt muss ich meiner C-Control noch beibringen das sie als differenz temperaturregler arbeitet und eine 230V Umwälzpumpe Frequenzgeregelt ansteuert...

Hört sich soweit toll an oder?? *g*

Jetzt das problem, ich bin dumm:-)

Erstens, kann ich mit nem Pt1000 ohne was dranzubauen die Temperatur messen, also ohne zwischenmodul an der ccontrol.

Zweitens, wie kann ich das ding als FU benutzen? oder was gibts billiges was ich hinter die ccontrol schalte was mir als fu dient? (ein SEW movitrac ist mir zu teuer...:-)
Wenns geht wäre das gut wenn ihr das einfach erklärt..

Also ich habe bei einem hersteller von solarkram gesehen bzw. gelesen das die mit nem triac so ne pumpe regeln.
(Ich habe keine ahnung wie das geht oder sonstwas...)

Ach ja, die Pumpe hat ca. 80 Watt maximal.

Danke schonmal, Mäffjus

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Achim - 6.07.2007 4:05)
    Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Matthias Ginster - 6.07.2007 9:11)
        Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Laika - 6.07.2007 11:21)
            Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Matthias Ginster - 6.07.2007 19:40)
            Re: Frequenzumformer (FU) für Heizungsumwälzpumpe (von Laika - 6.07.2007 11:26)