|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Leute, ich glaub, ich Dreh noch durch. Ich sitz jetzt schon ein paar Tage an einem warscheinlich ganz einfachem Prob. Ich möchte mit Port 16 die Hintergrundbeleuchtung meines Displays ein und ausschalten. Das funktioniert auch soweit. Bis ich dann noch eine oder mehrere Funktionen haben möchte(z.B. Die Ausgabe des AD 1 Eingangs auf dem Display). Habe hier mal, das was ich bis jetzt gemacht habe reingestellt(Leider noch nicht sehr viel)! Als erstes, habe ich die LCD Routine (Danke an Manfred) in den Proz geladen, dort soll Sie auch bleiben! Dann habe ich den Versuch gestartet mit der Beleuchtung mit Taster1 und Taster2. Die Taster befinden sich auch auf dem Display(Hab ich von einem Freund bekommen, nicht Original Conrad, funktioniert aber Super). Was mache ich falsch? Wo ist mein Gedankenfehler? Eigentlich wollte ich das Licht mit nur einer Taste ein und ausschalten, bin dann aber wieder auf die 2 Tastenversion umgestiegen. 'Hintergrundbeleuchtung bei LCD-Display Ein Aus define Light port[16]'Port 16 zum Display define Taster1 port[1]'Port 1 nach Masse tasten define Taster2 port[2]'Port 2 nach Masse tasten define U1 AD[1]'AD Eingang 8 zum Test '---- LCD PARMAMETERS ----- define BARS byte[1] '-- LCD SYSTEM ADDR ----- define LCD_INIT &H101 define LCD_CLR &H11D define LCD_LINE1 &H125 define LCD_LINE2 &H12A define LCD_BAR &H145 define LCD_DEZ &H1C3 define LCD_PRINT &H179 '------------------- INIT LCD -------------------------------- SYS &H101 #Light if Taster1 = 0 then Light=1'Hintergrundbeleuchtung Ein if Taster2 = 0 then Light=0'Hintergrundbeleuchtung Aus goto Light '#Anzeige1 'Ist gestoppt, weil sobald aktiv, Licht nicht mehr funktioniert! 'SYS LCD_LINE1:sys LCD_PRINT: print"AD Eingang 1": 'Funktionsangabe 'SYS LCD_LINE2:BARS=U1:SYS LCD_BAR: 'Versuch einer Bargraph-Anzeige? 'goto Anzeige1 'syscode "lcddrv11.s19" 'Ist einmal geladen worden, bleibt im Proz! Die Bitte an euch, haut mich nicht gleich, wenn ich mich ein bisschen doof anstelle! Gruß Klaus |
| Antwort schreiben |