|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo Manfred, > > ich Danke Dir für Deine Hilfe! Jetzt, wo Du mich darauf hingewiesen hast, springt es mir auch direkt in die Augen. Ich werde in Zukunft mehr auf die Sprung-Anweisungen und auf die logische Abfolge eines Programms Achten!(Die C64 Zeiten sind schon lange her) Aber ich hoffe, Du verzeihst mir? Ach so, bevor ich es Vergesse: Betreff des Programms "lcddrv11.s19", ist es eigentlich egal ob man eine 16 oder 20 stellige LCD-Anzeige verwendet? Ich habe eine 2 x 16 stellige und es ist, als ob ständig ein Überlauf in die 2te Zeile stattfindet! Obwohl ich eine eindeutige Line1 und auch Line2 Anweisung angebe(habe mich ganz genau an Dein Demolisting gehalten) erscheinen im Display noch irgendwelche Hyroglyphen. > > Gruß > Klaus Hallo, die Beispielprogramme auf meiner Seite sind alle von mir getestet. Falls sie nicht arbeiten, bleibt nur ein Hardware-Fehler bzw. abweichende Hardware Deiner Anlage übrig. Falls dieser Test Deiner Hardware erfolgreich war, lädst Du Dein Programm. Wenn jetzt Fehler auftauchen, kann es nur an Deiner Software liegen. Wenn Du nur 16 Zeichen ausgibst, brauchst Du Dich um die Frage des Überlaufs nicht zu kümmern. Für die Zeile 2 wird Line2 als Anfang vorgegeben und dadurch erscheinen die 16 Zeichen dort. Zum Testen kannst Du Taster mit Flankenauswertung einfügen und die Zeichen mit Taster einzeln ausgeben. Dann findet man Fehler im eigenen Programm. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |