|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo zusammen! bin kompletter Neuling und hätte vor eine komplexere Heizungs, Lüftungs und Rollosteuerung mit der C Control 1 V2.0 zu realisieren. Wenn die Ports nicht reichen denke ich an I2C Erweiterungen, sollte kein Problem sein. Ich weiß aber nicht wie's mit den Speichermöglichkeiten aussieht - wie weit man da so kommt. Also: ca. 14 PT1000 Temperaturfühler, 4 Feuchtesensoren, 14 Schaltausgänge, Kurve für PT1000 hinterlegt, 12 Digitaleingänge und eine passende Regelfunktion für die Heizkreisregelung. Idealerweise auch noch einen Kurven(Messwert) speicher, damit die Einstellung des Systems einfacher wird. Ich weiß nicht wie ich's besser beschreiben soll. Meine Sorge ist, dass ich dann die Station gekauft habe und feststelle, dass das Programm zu umfangreich ist. Ach ja, gibt's die C control II Station noch? in den Katalogen ist sie nicht mehr vertreten, nur mehr im online Shop bei Conrad. Mein Problem ist, dass ich Basic hinkrieg, mich in C nicht wirklich auskenn und um alles in assembler zu stricken fehlt mir die Zeit. Noch eine Frage: ist I2C Bus in der Hausinstallation mit Längen bis 30 m mit einem einfachen, 4 adrigen Kabel verwendbar (SDA, SCL, UB, GND) ? oder brauchts Schirm, Verstärker, kürzere Leitungen, sonstges? Recht Herzlichen Dank sag' ich mal, Gruß, alex Ach ja: Schlußendlich, was haltet Ihr für das System der Wahl? |
| Antwort schreiben |