|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
hallo alex schau mal auf diese seite um deine entscheidung etwas zu erleichtern. http://www.hauscomputer.gmxhome.de/ gruß gerhard > Hallo zusammen! > > bin kompletter Neuling und hätte vor eine komplexere Heizungs, Lüftungs und Rollosteuerung > mit der C Control 1 V2.0 zu realisieren. Wenn die Ports nicht reichen denke > ich an I2C Erweiterungen, sollte kein Problem sein. > Ich weiß aber nicht wie's mit den Speichermöglichkeiten aussieht - wie weit man da so kommt. > > Also: ca. 14 PT1000 Temperaturfühler, 4 Feuchtesensoren, 14 Schaltausgänge, Kurve für PT1000 hinterlegt, > 12 Digitaleingänge und eine passende Regelfunktion für die Heizkreisregelung. Idealerweise auch noch einen > Kurven(Messwert) speicher, damit die Einstellung des Systems einfacher wird. > > Ich weiß nicht wie ich's besser beschreiben soll. Meine Sorge ist, dass ich dann die Station > gekauft habe und feststelle, dass das Programm zu umfangreich ist. > > Ach ja, gibt's die C control II Station noch? in den Katalogen ist sie nicht mehr vertreten, > nur mehr im online Shop bei Conrad. > > Mein Problem ist, dass ich Basic hinkrieg, mich in C nicht wirklich auskenn und um alles in assembler zu > stricken fehlt mir die Zeit. > > Noch eine Frage: ist I2C Bus in der Hausinstallation mit Längen bis 30 m mit einem einfachen, 4 adrigen Kabel > verwendbar (SDA, SCL, UB, GND) ? oder brauchts Schirm, Verstärker, kürzere Leitungen, sonstges? > > > Recht Herzlichen Dank sag' ich mal, > > Gruß, > alex > > Ach ja: Schlußendlich, was haltet Ihr für das System der Wahl? |
| Antwort schreiben |