Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Markus, Homepage - 31.03.2006 14:23)
Markus nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo an alle,

ich habe leider durch die Suche nichts passendes gefunden, also versuche ich auf diesem Weg Hilfe zu bekommen. Ich habe von Elektronik leider recht wenig Ahnung, habe jedoch eine C-Control I Station 2.0, die trotzdem nutzen möchte.Die Software ist nicht das Problem, dazu gibt es genügend Beispiele.

Ich möchte gerne mit meiner Station 2-3 Temperatursensoren auslesen und bei bestimmten Schwellenwerten Aktionen auslösen. Habe nun erstmal keine Ahnung was genau ich dazu nehmen soll.
I²C und analoge Sensoren (PTY oder so) habe ich mir schon angeschaut, bin jedoch unschlüssig.

Kann mir jemand erklären, wie ich ohne großen Lötaufwand einen, bzw. mehrere Sensoren (z.b. auch Luftfeuchte) anschliessen kann?
Schliesst man z.B. einen DS18S20 direkt an die dafür vorgesehenen Anschlüsse 5V, SDA,SCL,GND an???
Muss ich erst bestimmte Widerstände vorschalten? Bin da ein wenig am Verzweifeln und wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Gerne würde ich auch analoge Sensoren wie einen PTYx verwenden, da das Ganze so günstig wie möglich sein sollte. Wer hat da Tips oder Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Markus

Meine Homepage: http://www.upper-floor.net

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? (von Topmail - 31.03.2006 18:08)
    Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? (von Markus - 31.03.2006 19:53)
        Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? (von Topmail - 2.04.2006 13:24)
            Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? (von Markus - 3.04.2006 9:59)
                Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? (von Naturbanause - 3.04.2006 19:22)
                    Re: Temperatursensor anschliessen! Wie mache ich das? (von Topmail - 5.04.2006 18:10)