|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo! > > ich habe leider durch die Suche nichts passendes gefunden, also versuche ich auf diesem Weg Hilfe zu bekommen. Ich habe von Elektronik leider recht wenig Ahnung, habe jedoch eine C-Control I Station 2.0, die trotzdem nutzen möchte.Die Software ist nicht das Problem, dazu gibt es genügend Beispiele. > > > > Ich möchte gerne mit meiner Station 2-3 Temperatursensoren auslesen und bei bestimmten Schwellenwerten Aktionen auslösen. Habe nun erstmal keine Ahnung was genau ich dazu nehmen soll. > > I²C und analoge Sensoren (PTY oder so) habe ich mir schon angeschaut, bin jedoch unschlüssig. > > > > Kann mir jemand erklären, wie ich ohne großen Lötaufwand einen, bzw. mehrere Sensoren (z.b. auch Luftfeuchte) anschliessen kann? > > Schliesst man z.B. einen DS18S20 direkt an die dafür vorgesehenen Anschlüsse 5V, SDA,SCL,GND an??? > > Muss ich erst bestimmte Widerstände vorschalten? Bin da ein wenig am Verzweifeln und wäre über jede Antwort sehr dankbar. > Wenn ich mich recht erinnere wird der (können auch mehrere an einem Port sein) direkt an einen Digitalport angeschlossen (Pullup etc. müste ich nachlesen). > > > > Gerne würde ich auch analoge Sensoren wie einen PTYx verwenden, da das Ganze so günstig wie möglich sein sollte. Wer hat da Tips oder Empfehlungen? > Vielleicht solltest du uns noch verraten, wie genau du die Messung haben willst, und in welchem > Temperaturbereich. > Sonst schau dich mal bei den CCTools um, da gibt es fertige Platinen. > > Cu Rene Hallo Rene, vielen Dank für deine Antwort. :o) Ich möchte einen Bereich von 0-60 Grad messen. Die Genauigkeit von 0,5 wäre völlig ausreichend. Meine Homepage: http://www.upper-floor.net |
| Antwort schreiben |