|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> PS: Ich habe bereits etliche Handy-Fangfragen und Überwachungen mit den c-control 1Sation (für PV-Anlagen und Wasserkraftanlagen) und der Plus Programmierung gemacht, hat alles einwandfrei funktioniert. Hallo! Arbeitest Du auch mit einer bidirektionalen Standleitung oder auf SMS-Basis? Wie sind deine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Mobilfunkstrecke? Ich hatte bei dem Provider O2 extra einen Datenservice freischalten müssen, damit auch ankommende Datenrufe zur Kombination Handy - CC1 durchgestellt werden. Abgehende Datenrufe funktionieren ohne diese Freischaltung. Das Handy bekommt dann für Datenübertragung eine 2. Rufnummer. Diese Regelung hat zur Folge, daß eine Prepaydkarte nicht verwenbar ist. :( Tagsüber habe ich öfter Probleme mit Netzüberlastungen und zusammenbrechenden Verbindungen. Am späten Abend funktioniert es meistens besser. Heute morgen hat eine solche gescheitere Verbindung doch tatsächlich das S-Register des Handys zurückgesetzt (insbesondere den Initialisierungsbefehl AT S0=1) Das Handy nimmt jetzt nicht mehr nach dem 1.Klingeln den Ruf an sondern läutet durch bis sich die Mailbox meldet. Sehr ärgerlich, da das Programm die Initialisierug erst bei einem Autostart nach Stromausfall erneuert. Da ist wohl bald ein Programmupdate fällig. MfG, Hauk |
| Antwort schreiben |