|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Ich fernsehe die Frage nicht. Ich habe einfach ein Kabel zwischen Handy und c-control. Das c-control überwacht verschiedene Sachen und sendet bei bestimmten Bedingungen und /oder Zeiten eine SMS an ein anderes Handy mit verschiedenen Messwerten. Man kann auch das Handy das mit dem c-control verbunden ist anrufen und es sendet eine SMS mit den aktuellen Messwerden zurück, usw. > > Ich habe in verschiedenen Netzen die Fernüberwachung laufen aber noch keine Probleme bei der Übertragung der SMSen festgestellt (alles Prepaydkartenhandys). > > Ich verstehe auch nicht, was du mit dem S-Register treibst ??????????? > Weshalb sol den das Handy beim ersten Klingeln den Ruf annehmen, ist doch bei einen SMS – Übertragung nicht erforderlich. Hallo Ich hatte zur Fernüberwachung einen gänzlich anderen Weg gewählt - ohne SMS: PC mit Terminalprogramm <-----> serielles Modem <-----> Festnetz <-----> Mobilfunk <-----> Handy <----------> Datenkabel <-------> C-Control Ich bin also über das Terminalprogramm richtig online mit der C-Contol verbunden, kann Messdaten abfragen, Steuerungsbefehle eintippen, Loggerdaten auslesen usw. Wenn ich am PC die Rufnummer eintippe, muß am anderen Ende der Datenstrecke das Handy den Ruf automatisch annehmen (wie ein Anrufbeantworter). Bei Modems und auch besseren Handys läßt sich dies durch Beschreiben des S-Registers S0 bewirken. S0=0 ist Grundeistellung und sagt, daß das Modem/Handy den Ruf nicht automatisch annimmt. Bei S0=n hebt das Handy nach dem n-ten Klingen automatisch ab. Nach einem abgebrochenen Anruf befindet sich das Register jetzt plötzlich wieder im Grundzustand und läßt mir keine Chance mit der C-Control in Verbindung zu treten. Du hast mich jetzt aber auf ein Idee zur Programmänderung gebracht. Solange das Handy eingeschaltet ist kann es immerhin noch eine SMS empfangen. Diese SMS könnte an die CC1 weitergeleitet werden und dort eine neue Initialisierung des Handys veranlassen. Aber wie kann die C-Control auf die SMS zugreifen - erscheint die SMS als Text-String an der Schnittstelle des Handys? Wenn Du hier einen Tipp hättest..... Gruß, Hauk |
| Antwort schreiben |