|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Carsten, der entscheidende Hinweis war das input auf ein "return" wartet. Ich hatte im Terminalprogramm noch ein automatisches "line feed" angehängt. Damit erhielt input nach "return" noch "line feed" und wartete auf "return". Deinen Tip bezüglich des Prgrammierstils habe ich bereits verwurstet. Recht herzlichen Dank Gruß Brainzero > Hallo, > > evtl. wartet der Input - Befehl auf ein "Enter" vom Hyperterminal. Ersetze das Input doch mal durch ein "get" (das wartet nicht und liest ein Zeichen aus dem Puffer) und laß Dir die ankommenden Zeichen als ASCII anzeigen. Es ist auch kein schöner Programmierstil, mit einem Goto über ein Return zu springen, also lieber kürzer schreiben: > > #com > if NOT rxd then return > get myByte > print myByte > return > > > Gruß Carsten > > > > > Hallo, > > > > ich habe folgendes Mini-programm geschrieben, um mich mit der seriellen Schnittstelle > > vertraut zu machen: > > > > #loop > > gosub led > > gosub com > > goto loop > > > > > > > > #led > > led4 = off > > pause 30 > > led4 = on > > pause 30 > > return > > > > > > #com > > if rxd then goto comread > > return > > #comread > > input i1 > > if i1 = 1 then print"Hallo Welt" > > return > > > > Mit dem hyper-terminal kann ich den String jederzeit über die Ziffer 1 abfragen. > > Warum funktioniert aber offensichtlich der Rüchsprung zu loop nicht, denn > > die led 4 wird nach einer erstmaligen Abfrage der seriellen Schnittstelle nicht mehr ein und aus > > geschaltet. Beim Programmstart funktioniert dies einwandfrei? > > > > Gruß > > > > Brainzero |
| Antwort schreiben |