|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo > Jedes mal wenn ich von "Beta Versionen" rede [...] hier nicht konstruktive Kritik zu äußern macht keinen Sinn. Meine Kritik macht sehr wohl Sinn und ist offenbar durchaus berechtigt, denn sonst würdest Du nicht so heftig reagieren. Es ist geradezu lächerlich, daß Du Dich damit herauszureden versuchst, alle offensichtlichen Fehler wären ausschließlich während der Betatest-Phase behoben worden. Ich kann mich an offensichtliche Bugs mindestens noch im November 2005 erinnern. Das war wohl "leicht" nach der Betatest-Phase von Basic++, die laut deinen Aussagen bis November 2004 gedauert haben soll. > Es gibt keine fehlerfreien komplexen Programme. Wer das behauptet handelt grob fahrlässig. Es wäre klug, wenn Du Deine Behauptungen überprüfen würdest, *bevor* Du sie öffentlich äußerst. Am besten streitest Du Dich direkt mit einer Koriphäe der Informatik, den nach Deinen Behauptungen "grob fahrlässigen" Donald Knuth, Verfasser des Monumentalwerks "The Art of Computer Programming" und Autor des nach seinen eigenen Aussagen fehlerfreien TeX. "In diesem Zusammenhang postuliert der von ihm geprägte Begriff 'Literate Programming', daß Software genauso sorgfältig verfaßt werden müsse wie literarische Texte." [1] > > Seltsamerweise macht Basic++ aber bereits bei einfachen Ausdrücken wie "a=-7" schlapp. > Wie? Ich meine den Bug, der unter anderem im folgenden Bild gezeigt wird und erst im Juni 2005 behoben wurde. Das war ebenfalls "leicht" nach der Betatest-Phase von Basic++. ![]() > Selbst sehr weitentwickelte und häufig genutzte Compiler wie Microsoft Visual BASIC 6 oder MS C++ haben Fehler Interessant, daß Du versuchst, Basic++ mit Produkten des Marktführers Microsoft auf eine Stufe zu stellen. Insbesondere, um so die mangelnde Qualitätskontrolle zu rechtfertigen. Da fehlen einem wirklich die Worte... Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |