|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > Hallo! > > > > Ich will das Forum hier nicht mit Anfängerfragen bombadieren und suche deshalb ein Buch mit dem Thema so ungefähr wie : > > > > "C-Control fuer Dummies" > > > > wer hat einen guten Buchtipp für mich, Danke > > > Lies erst mal die Dokumentation durch, und probier einige Beispielprogramme zu verstehen. > > > Dann wage dich an ein (kleines) Projekt, dabei lernt man (jedenfalls ich) mehr als durch kluge Bücher. > > > > > > Cu Rene, > > > alias Topmail > > > > Morjn zusammen ! > > > > Ich möchte das Gesagte um einem Hinweis erweitern : es ist in der Lernphase natürlich wichtig , dass der > > Zusammenhang zwischen der Programmierung und der Reaktion der C-Control sichtbar wird . Man muss > > das Ding irgend etwas machen lassen -eben ein (kleines) Projekt starten. > > Die einfachste Möglichkeit dazu ist , einen kompletten Port mit 8 Low-Power -Led's über Vorwiderstände zu > > beschalten . Dann kann man z.B. Programme für "Lauflicht" und "Lichtpendel" entwickeln und den Erfolg seiner Programmierarbeit direkt sehen....................... > > > > Gruß...........................Heino > > > > Habe ich doch schon im Letzten Jahr; dank MANFRED WILZECK und Achim ist mein Project gut geworden (keine befehle mehr die den gesamtprozez stoppen). Was glaubst Du denn woraus all meine neuen Wissenslücken (Fragen ) resultierren. > > > dabei fühlte ich mich wie eine Hummel, denn Wissenschaftlich gesehen kann eine HUMMEL garnicht > fliegen, nur Sie die Hummel weiss das nicht und darum fliegt sie DOCH. > Sprich: Ich kann gar kein richtiges Basic und ich schreibe doch Programme in Basic. > Das muss sich ändern deshalb suche ich ein Buch das auch dumme Hummeln die C-Control verstehen. > > > > . Hallo Hecktor. Es war Deiner ersten Anfrage nicht zu entnehmen , wie weit Du zwischenzeitlich doch schon in diese Materie eingedrungen bist . So , wie die Dinge nun erkennbar sind , sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten der weiteren Qualifizierung : Entweder :Man bleibt weiter in der BASIC-Ebene und verfeinert dort seinWissen . Ein Weg dazu ist die Analyse der vielen veröffentlichen Programme , zB. "Heizungsreglung mit witterungsabhängiger Vorlauftemperaturreglung " Wenn man so weit ist , dass man jede Programmzeile bezüglich ihrer komplexen Gesamtfunktion versteht - die Einzelfunktionen kennst Du ja - dann hat man BASIC verstanden . Oder : man erarbeitet sich die nächste Ebene : Das Verständnis der nächsten Ebene - das ist die Prozessorebene - setzt Kenntnisse über die logische Prozessorstruktur voraus . Diese Struktur schlägt sich dann in der Handhabung der Assemblerbefehle nieder. DAS ist natürlich die hohe Schule der Programmiererei ! Es werden im Internet recht gute Anleitungen dazu gegeben , aber Assembler ist nicht "ohne". Bei Interesse lohnt es sich , bei der örtlichen Volkshochschule oder der Industrie-und Handelskammer mal nachzusehen , wann die nächsten Kurse starten . Das kostet 'was - ist es aber immer wert . Gruß.......................................Heino |
| Antwort schreiben |