Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Literatur Kategorie: Verschiedenes (von Heino - 10.01.2006 9:47)
 Als Antwort auf Re: Literatur von Hecktor - 9.01.2006 9:47
Heino nutzt:  CC1-Unit V1.1
> > > Hallo!
> > > > Ich will das Forum hier nicht mit Anfängerfragen bombadieren und suche deshalb ein Buch mit dem Thema so ungefähr wie :
> > > > "C-Control fuer Dummies"  
> > > > wer hat einen guten Buchtipp für mich,           Danke
> > > Lies erst mal die Dokumentation durch, und probier einige Beispielprogramme zu verstehen.
> > > Dann wage dich an ein (kleines) Projekt, dabei lernt man (jedenfalls ich) mehr als durch kluge Bücher.
> > >
> > > Cu Rene,
> > > alias Topmail
> >
> > Morjn zusammen !
> >
> > Ich möchte das Gesagte  um einem Hinweis erweitern : es ist in der Lernphase natürlich wichtig , dass der
> >  Zusammenhang zwischen der Programmierung und der Reaktion der C-Control sichtbar wird . Man muss
> > das Ding irgend etwas machen lassen -eben ein (kleines) Projekt starten.
> > Die einfachste Möglichkeit dazu ist , einen kompletten Port mit 8 Low-Power -Led's über Vorwiderstände zu
> > beschalten . Dann kann man z.B. Programme für "Lauflicht" und "Lichtpendel" entwickeln und den Erfolg seiner Programmierarbeit direkt sehen.......................
> >
> > Gruß...........................Heino
>
>
>
> Habe ich doch schon im Letzten Jahr;    dank MANFRED WILZECK  und Achim ist  mein Project gut geworden (keine befehle mehr die den gesamtprozez stoppen). Was glaubst Du denn woraus all meine neuen Wissenslücken (Fragen ) resultierren.
>
>
> dabei fühlte ich mich wie eine Hummel, denn Wissenschaftlich gesehen kann eine  HUMMEL garnicht
> fliegen, nur Sie die Hummel weiss das nicht und darum fliegt sie DOCH.
> Sprich: Ich kann gar kein  richtiges Basic und ich schreibe doch Programme in Basic.
> Das muss sich ändern deshalb suche ich ein Buch das auch dumme  Hummeln die C-Control verstehen.
> >  
> > .

Hallo Hecktor.
Es war Deiner ersten Anfrage nicht zu entnehmen , wie weit Du zwischenzeitlich doch schon in diese
Materie eingedrungen bist .   So , wie die Dinge nun erkennbar sind , sehe ich eigentlich nur zwei
Möglichkeiten der weiteren Qualifizierung  :  Entweder :Man bleibt weiter in der BASIC-Ebene und verfeinert dort seinWissen .
 Ein Weg dazu ist die Analyse der vielen veröffentlichen Programme , zB. "Heizungsreglung mit
witterungsabhängiger Vorlauftemperaturreglung "   Wenn man so weit ist , dass man jede Programmzeile bezüglich ihrer komplexen Gesamtfunktion versteht - die Einzelfunktionen kennst Du ja -  dann hat man BASIC verstanden .
Oder : man erarbeitet sich die nächste Ebene :
Das Verständnis der nächsten Ebene - das ist die Prozessorebene - setzt Kenntnisse über die logische  Prozessorstruktur voraus . Diese Struktur schlägt sich dann in der Handhabung der Assemblerbefehle
nieder.  DAS ist natürlich die hohe Schule der Programmiererei ! Es werden im Internet recht gute
 Anleitungen dazu gegeben , aber Assembler ist nicht "ohne".  Bei Interesse lohnt es sich , bei der örtlichen
 Volkshochschule oder der  Industrie-und Handelskammer mal nachzusehen , wann die nächsten Kurse
 starten .  Das kostet 'was - ist es aber immer wert .

Gruß.......................................Heino

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: