Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Sockel Für M-Unit2.0 *grummel* Kategorie: Hardware (von Markus - 20.12.2005 17:40)
 Als Antwort auf Sockel Für M-Unit2.0 *grummel* von Christian Sturm - 10.12.2005 20:50
Schau mal bei Reichelt. Artikel BL 1x20G 2,54
Die benutze ich.

> Das hat man nun davon,
>
> habe mich endlich überwunden und die Kohle für C-Control M-Unit2.0 etc. hingeblättert.
>
> Ich dachte ich wär clever wenn ich gleich nen Sockel und ne Platine mitnehme.
> Hinter der Theke wurde geraschelt und verglichen, und mir flux nen Standard IC-Sockel in das
> Kästen gepackt... Zettel außenrum,.... will ja nix unterstellen....
>
> Naja, von Euch weiß wohl jeder, das ein StandardIC-Sockel nicht passt, bzw. die M-Unit 2.0
> sich dort nicht ohne Löten befestigen lässt. Weil die Pins ja Jumperformat (eckig dick)haben,
> und nicht IC-Pin Dimensionen (dünn rund). Das habe ich nach Geschäftsschluss zuhause auch festgestellt :)
>
> Nun zu meiner Frage: Gibts nen passenden Sockel irgendwo?
> Ich meine eigentlich müßte man ja wohl zwei "Steckleisten" nehmen.... oder?
>
> Kann mir jemand verraten wie sich sowas schimpft?
> Oder wo man einen passenden Sockel findet?
>
> Dachte die Hersteller der C-Control hätten sowas vielleicht auch im Angebot
> und nicht nur auf Ihrem überteuerten App-Board.
>
> VLG Chris
>
> PS: Was ich super finde ist, daß auf der Verpackung vom Programmiermodul ",Kabel" steht.
> Ich hätte es lieber gelassen ein Nullmodemkabel zu kaufen weil ja sicher nen Programmierkabel
> drin ist?????, sondern hätte lieber das Programmierkabel gekauft. Ist doch irgendwie verarsche...
> habe ich langsam das Gefühl....
>
> Oder fehlt bei mir was in der Packung?
>
> Ich bin voll abgenervt, wollte das Wochenende basteln, nun fehlt das Programmierkabel, und der Sockel ist falsch... dafür habe ich nen Nullmodemkabel zuviel, und kann das Wochenende durchschlafen.
>
> Lerneffekt: Warum Conradmitarbeiter fragen,... man kann es selbst auch nicht falscher machen.
> (Das maine ich nur bezogen auf die, die mich heute beraten haben.... man soll ja fair bleiben...)
>
> PS+: Die M-Unit 2.0 Platine ist schlecht verarbeitet, und das Lötfett kann man selbst auch wegwischen...
>
> *grummel* :)
>  

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: