Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Sockel Für M-Unit2.0 *grummel* Kategorie: Hardware (von Christian Sturm - 10.12.2005 20:50)
Christian Sturm nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Das hat man nun davon,

habe mich endlich überwunden und die Kohle für C-Control M-Unit2.0 etc. hingeblättert.

Ich dachte ich wär clever wenn ich gleich nen Sockel und ne Platine mitnehme.
Hinter der Theke wurde geraschelt und verglichen, und mir flux nen Standard IC-Sockel in das
Kästen gepackt... Zettel außenrum,.... will ja nix unterstellen....

Naja, von Euch weiß wohl jeder, das ein StandardIC-Sockel nicht passt, bzw. die M-Unit 2.0
sich dort nicht ohne Löten befestigen lässt. Weil die Pins ja Jumperformat (eckig dick)haben,
und nicht IC-Pin Dimensionen (dünn rund). Das habe ich nach Geschäftsschluss zuhause auch festgestellt :)

Nun zu meiner Frage: Gibts nen passenden Sockel irgendwo?
Ich meine eigentlich müßte man ja wohl zwei "Steckleisten" nehmen.... oder?

Kann mir jemand verraten wie sich sowas schimpft?
Oder wo man einen passenden Sockel findet?

Dachte die Hersteller der C-Control hätten sowas vielleicht auch im Angebot
und nicht nur auf Ihrem überteuerten App-Board.

VLG Chris

PS: Was ich super finde ist, daß auf der Verpackung vom Programmiermodul ",Kabel" steht.
Ich hätte es lieber gelassen ein Nullmodemkabel zu kaufen weil ja sicher nen Programmierkabel
drin ist?????, sondern hätte lieber das Programmierkabel gekauft. Ist doch irgendwie verarsche...
habe ich langsam das Gefühl....

Oder fehlt bei mir was in der Packung?

Ich bin voll abgenervt, wollte das Wochenende basteln, nun fehlt das Programmierkabel, und der Sockel ist falsch... dafür habe ich nen Nullmodemkabel zuviel, und kann das Wochenende durchschlafen.

Lerneffekt: Warum Conradmitarbeiter fragen,... man kann es selbst auch nicht falscher machen.
(Das maine ich nur bezogen auf die, die mich heute beraten haben.... man soll ja fair bleiben...)

PS+: Die M-Unit 2.0 Platine ist schlecht verarbeitet, und das Lötfett kann man selbst auch wegwischen...

*grummel* :)

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Sockel Für M-Unit2.0 *grummel* (von Markus - 20.12.2005 17:40)