|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Stepper-Modul von Conrad (in Verbindung mit einer M-Unit V.2.03, programmiert mit Basic++). Die Steppermotoren (2 Stück) sind via I²C-Bus mit deer C-Control verbunden und lassen sich programmtechnisch auch wie gewünscht ansteuern - soweit also kein Problem. Setze ich den Controler zurück (Reset) tritt ein intressanter Effekt auf: nach kurzer Zeit begint sich eine der Motoren erneut zu drehen (nur ein Motor). Zuerst dachte ich, dass es ein ähnlicher Effekt ist, wie beim abziehen des Adressjumpers, nämlich dass sich der Motor auf die SecurePosition dreht (warum auch immer ... ). Ist es aber nicht. Die Strecke, Drehrichtung und Geschwindigkeit ist nämlich nicht bei jeder Bewegung identisch (so dass ich das mit der SecurePosition ausschliessen möchte). Also warum dreht sich der Motor. Befehle von der C-Control kommen keine mehr (Reset), und irgendwelche Fahrbefehle sind im TMC222 auch nicht mehr aktiv, da alles was abgearbeitet werden sollte, abgearbeitet wurde (der Effekt tritt übrigends nur auf, wenn der Controller resettet wurde). Hat jemand eine Erklärung hierfür. Vorab schon mal herzlichen Dank. Gruß Guido |
| Antwort schreiben |