|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Danke für die Schnelle umfangreiche auskunft! Wie siehts mit den Amper aus? Muss ich da auf was besonderes achten? Ich hab nochmal nachgeguckt es sind die AAA - Batterien (ich glaube in der Fernbedienung sind solche drinnen. Wie schließe ich dann die Spannung an die Geräte? einfach alle Plus zusammenführen und an Plus, und alle minus zusamme und an minus? Danke jetzt schon für die Antwort! lg grex > > > Hallo leute, > > leider gehört das nicht wirklich zur cc aber es wäre doll wenn ihr mir kurz einen Tip geben könntet! > > Ich besitze 2 Handfunkgerät (8Kanäle), ganz was einfaches, und ich würde die Batterien > > gene durch "Dauerstrom" ersetzen! > > Eingesetzt werden die Funkgeräte auf Schleppern, also ca 12V (14Volt kommen von der Lichtmaschine - also nicht genau 12V)! > > Im Funkgerät sind 4 so kleine 1,5V Batterien drinnen. > > > > Kann ich das Funkgerät direkt an die Stromversorgung hängen? Wenn ja wie? > > > > Bitte entschuldigt die blöde Frage! > > Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort! > > > > > > grex > > > > Hallo, > das Funkgerät läuft mit 4x1.5V = 6V. Wenn du diese direkt an die 12V anschliesst, dann wird es sicher mal kurz rauchen. Hier benötigst du einen Spannungswandler von 12 auf 6V. Allerdings ist zuvor in der Bedienungsanleitung zu ermitteln wieviel Strom die Geräte aufnehmen. Bei Conrad gibt es fertige Wandlerplatinen die sogar schon bestückt sind. Die Wandler sollten 1A liefern können. > Ein passender Spannungsregler ist der 7806. Er liefert 6V Ausgangsspannung. Siehe im Internet.Gib in der Suchfunktion einfach LM7806 oder 78L06 oder einfach nur 7806 ein. Dann findest Du die Applikationen dazu. Bei Conrad zu bestellen BNR : 17 92 13-99 0,49 Euro. Kühlkörper nicht vergessen. > > > |
| Antwort schreiben |