|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > > kann mir jemand von euch sagen welchen Wert über meine rs232 bekomme und wie er aussieht. > > > > > > > > Ist es ein String oder ein Integer und wieviele Zeichen hat er. > > > > > > > > > > > > Ich möchte nur die Temperatur messen und die Werte dann in eine Variable in meinem Java Programm einlesen > > > > > > > > ich glaube Du hast die Programmierung der C-Control noch nicht verstanden. > > > Die C-Control schickt genau das über die RS232, dass Du ihr befiehlst. > > > Also wenn Du z.B. > > > Print "Hallo" > > > schreibst, dann werden die Zeichen Hallo + Zeilenumbruch gesendet. > > > Wenn Du > > > > > > a=255 > > > Print a > > > > > > schreibst, dann wird die Zahl 255 als String übertragen. > > > Wenn Du aber > > > > > > a=255 > > > put a > > > > > > schreibst Dann wird praktisch das Ascii-Zeichen 255 ohne Zeilenumbruch über die Schnittstelle gesendet. > > > Oder habe ich da etwas falsch verstanden? > > > > > > > > aber wie kann ich sie in eine Integer Variable in meinem Java Programm schreiben. > > Was meinst Du mit "sie"? > > Es kommt natürlich darauf an, was der Sender Dir schickt. Woher sollen wir wissen, wer oder was Dein Sender ist, und was er schickt? > > Wenn der Sender den Integer-Wert als String schickt, kannst Du ihn mit INPUT einlesen, wenn er ihn Dir byteweise schickt, musst Du mit GET arbeiten. > > Bye > Achim Hallo Achim der Sender ist das CControl-Station Gruß |
| Antwort schreiben |