Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Temperaturfühler AD592 wie programmieren? Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Heino - 6.10.2005 11:44)
 Als Antwort auf Re: Temperaturfühler AD592 wie programmieren? von Beni - 6.10.2005 10:32
Heino nutzt:  CC1-Unit V1.1

> Hallo Heino
> besten Dank für die Antwort. Mit Deiner Hilfe und weiter probieren habe ich es hingekriegt das das LCD anzeigt. Ich habe jetzt noch festgestellt das der Temperaturfühler offensichtlich falsch abgeglichen ist (Conrad Fertig-Baugruppe). Ich werde das mal noch korrigieren.
>
> Gruss
> Beni
> ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Beni !

über den Erfolg und Deine Rückmeldung freue ich mich . Es wäre natürlich schade , wenn es jetzt am
Abgleich dann doch noch hapern würde . Da möchte ich - weil die CCONTROL nur so gut arbeitet , wie ihr
zugearbeiet wird - noch einen Hinweis zum Abgleich der Sensoren liefern :
 Es ist ja manchmal nicht sehr praktikabel , zur Justierung  von Thermofühlern auf die 100 Kelvin
 Fundamentalabstand zwischen Eispunkt und Siedepunkt des Wassers zurückzugreifen .  Da können die
 preiswerten Digitalthermometer mit dem  "Mo1000-Fühler" gute Dienste leisten ! Ich habe hier im Labor
 3 Stück in Gebrauch , die liegen zwischen 0°C und 100°C nur um einige Zehntel Grad daneben . ( zB   GTH 175/PT ). Und : nötigenfalls lassen DIE sich zwischen 0 und 100 °C kalibrieren und man kann durch
 Interpolation die Genauigkeit seines Fühlerabgleiches noch anheben .  

Gruß.............................Heino

> >  hallo Beni.
> >
> > In der Bedienungsanleitung auf Seite 51/52  ist die Temperaturerfassung in Hard-und Software dargestellt .
> > Wenn die Bedienungsanleitung weg ist : geh mal in die Suchfunktion nach "beinhorn" , den von der Uni.
> > Da ist die noch mal abgelegt . Wenn Du gerade in der Suchfunktion bist , müsstest du dort unter " LCD "
> > und "Programm" ca 100 Fundstellen haben . In etlichen sollte das "LCD-Interface" enthalten sein , das
> > an den Blöcken LCDINIT , LCDxxxxxx   und Gosub WRITEVALUE  erkennbar ist  .
> >  Hinweis : sorge dafür , dass die Temperatur vorher von der Wordvariablen in eine Bytevariable umgesetzt
> >  wird .
> >
> >
> > Gruß.....................Heino
> >
> >
> >
> >
>

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: