|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
In solchen unerklärlichen Situationen kann das Prinzip "weniger ist mehr" helfen: Kopiere Dir das u.g. Stück Quelltext in CCBASIC, und ersetze den Funktionsaufruf durch GOSUB. Wenn das geht, hole Dir nach und nach die Rest vom Quelltext dazu (bzw.) Oder portiere das funktionierende Stück wieder in Deine Entwicklungsumgebung. Wenn Du Stück für Stück vom Originalquelltext dazuholst, kommt erfahrungsgemäß eine Stelle, wo es nicht mehr geht - in dem Teil den Fehler eingrenzen.. Viel Spaß beim Basteln! Gruß Carsten > Hallo! > > Ich habe Folgendes Problem: > > define GRENZE as byte > define BYTE_ZAEHLER as byte > > GRENZE = 4 ' zum initialisieren > > ... > > function RECEIVED_BYTES() > for BYTE_ZAEHLER = 1 to GRENZE > ... > next BYTE_ZAEHLER > end function > > > Woanders im Code wird die Variable GRENZE z.B. auf 7 gesetzt und die Funktion RECEIVED_BYTES() aufgerufen. Mit der obigen for-Schleife funktioniert das Programm nicht. Setze ich in der for-Schleife anstatt der Variablen GRENZE die Zahl 7 ein, läuft das Programm. Wo liegt mein Fehler? > > Danke und Gruß, > > Reset |
| Antwort schreiben |