Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Open_Mini Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Roland - 23.09.2005 14:24)
Roland nutzt:  Micro
Gruß an alle, die offen Programmieren !!

Folgendes Problem sei geschildert.

Bekomme es einfach nicht auf die Reihe ein Assemblerprogramm  für die Open-Mini lauffähig in den Controller zu laden. Ich habe ein Programm, geschrieben in Assembler Assembliert und dadurch die "Led.s19" Datei erhalten. Also von Led.asm auf Led.s19.  Soweit so gut !!
Das Assemblerprogrammbeispiel befindet sich auf der Dos_IDE im Verzeichnis Samples.
Ich habe auch gelesen das dieses Assemblerprogramm nun in eine Basic-Programm eingebunden werden muß. Genauer geschrieben alle Assemblerprogramme müssen in ein Basic-Programm eingebunden werden. << Gilt dies wirklich für alle Assemblerprogramme ???
Nur wie mache ich das genau ?? Kann mir einfach keinen Reim darauf wie die weitere Vorgehens-weise sein sollte bzw. muß.
Dies sollte übrigens mein erstes Assemblerprogramm sein, daß ich Assembliere bzw. in den Controller übertragen darf. Bin sozusagen Absoluter Neuling bei diesem Thema.

Ich würde gerne diese Programmiersprache erlernen, nur müßte es mir möglich sein, vorerst mal ein Assemblerprogramm in den Controller zu laden.

Tja ---- aller Anfang ist schwer so sagt man glaube ich .......................... :-))

Bitte um Hilfe und - oder Lösungsansätze !  

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Buch - Motorola 68HC05 von Zengin Zekeriya (von Roland - 24.09.2005 10:59)
    Re: Buch - Motorola 68HC05 von Zengin Zekeriya (von Herbert Holaschke - 24.09.2005 21:59)
    Assemblerprogrammierung auf der 6805- und 6808-CPU (von Dietmar - 24.09.2005 20:05)
Re: Open_Mini (von Dietmar - 23.09.2005 16:27)
Re: Open_Mini (von Dierk - 23.09.2005 16:07)