|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, eine fallende Flanke löst einen Interrupt aus, das ist richtig. Wenn Du ein Schaltungsbeispiel brauchst, kannst Du einfach in der Beschreibung zum I/O-Modul nachschauen (Taster nach Masse). Zum Reagieren mußt Du dann nur eine Interrupt-Service-Routine schreiben, dazu kannst Du z.B. im mitgeliefeten Beispileprogramm "18_INTERRUPT_1.bas" abschreiben. Wenn es Dir in Basic++ schwerfällt, kannst Du die <10 Zeilen ja auch in CCBasic eintippen oder gleich das Beispiel anpassen. Viel Spaß beim Basteln! Gruß Carsten > Hallo, > > Die Problemstellung: > > Bei Netzspannungsausfall sollen zur Schaltknacksunterdrückung nacheinander Audiosignale und Netzteile über Relais abgeschaltet werden. Dazu wird der Open-Collector-Ausgang eines Netzspannungsdetektors bei Wegfall der Netzspannung nach Masse gezogen. Die M-Unit 2 soll dies möglichst verzögerungsarm erfassen und eine Routine auslösen, die dann definiert nacheinander einige Ausgangs-Ports abschaltet. > > Meine Frage: > > Kann ich die abfallende Flanke des Detektors am IRQ-Pin 25 der M-Unit 2 anlegen und löst diese Flanke dann einen Interrupt aus? Wie kann ich den Interrrupt mit Basic++ abfangen? > > Danke und viele Grüße > Ulli |
| Antwort schreiben |