|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > Hallo zusammen, > > > > ich bin noch ziemlicher Neuling auf dem Bereich der C-Control, deswegen nicht lachen, falls die Frage blöd ist :-) > > > > Ich habe an der Control 1 Station V2.0 eine Steuerung von meine Rolladen angebracht. Bisher betreibe ich über die Relais 1 & 2 eine Gruppe (ein Relais für Rauf, eins für runter) und über die Relais 3 & 4 eine zweite Gruppe. Über den Digitalport P1 gebe ich ein Schaltsignal für Sonnenauf- / Sonnenuntergang in die Station, so dass die Rolladen entsprechend gesteuert werden, über die Tastatur kann ich div. Funktionen (z.B. Rolladen von Hand halb runter) steuern. > > > > Nun habe ich folgende Erweiterung geplant: 4 weitere Relais (ich habe mir ein Netzteil und die Relais mit Transitorschaltstufe bestellt) sollen angesteuert werden. Ist es möglich, diese über den Digital Port Extension (interne LED's 1 - 4) anzusteuern, wenn ja, welchen GND-Anschluss (müsste ja eigentlich egal sein, aber ich frage lieber mal). Wenn nein, wie bekomme ich den Digital-Port P5 bis P8 dazu, als Ausgang zu arbeiten während P1 bis P4 weiter als Eingang arbeitet? > > > > Weiterhin würde ich gerne über meinen Server die C-Control fernsteuern. Ist es möglich, einfach über RS232 Befehle an die Station zu senden, oder ist die Schnittstelle nur zum programmieren. Wenn ja, wie geht das? > > > > Noch eine letzte Frage: Ab und zu initialisiert sich die Station nach div. Schaltvorgängen schon einmal neu. Woran könnte das liegen? > > > > Vielen Dank schon einmal! > > > > > > Hallo Sven, > die Schnittstelle kannst Du auch genau für diesen Zweck nutzen. > Mit den Befehlen Print und Put kannst Du einfach etwas zur Schnittstelle senden. > Mit den Befhelen Input und Get einfach etwas emfangen. > Mit RXD kannst Du abfragen ob etwas an der seriellen Schnittstelle anliegt. > Mit Baud kannst Du die Schnittstelle einstellen. > Mit READSERIAL kannst Du unter Basic++ einen kompletten String einlesen..... > > Gruss > Danke schön, aber könnte mir einer die Punkte noch ein wenig mehr im Detail erläutern :-( Meine Homepage: http://www.DJ-Sven.net |
| Antwort schreiben |