Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Start/Reset Kategorie: Programmierung Basic (von henryweb - 2.04.2004 9:36)
 Als Antwort auf Re: Start/Reset von Martin - 1.04.2004 19:17
> > Hallo C-Controller,
> > kann man über den seriellen Anschluss Start und Reset auslösen? Bin über ser. Kabel städig mit der C-Control-Unit verbunden, muß aber nach jeder Neuprogrammierung zweimal zur Unit gehen um die entsprechenden Knöpfe zu drücken!
> > Für jede Antwort Danke
> > Henry
>
>
> Hallo Henry
>
> Zum Ausschalten musst du dein Programm zu END führen, z.B. durch einen entsprechende
> Verzweigung deines Programms, die du über das Hyperterminal aufrufen kannst. Fürs Starten
> weiss ich keine Software Lösung. Ich habe einen Elko von 30 mF zwischen den Start Jumper
> gehängt, somit startet das Programm beim einschalten ohne dass der Jumper geschlossen bleibt,
> sonst würde bei der Anweisung zu END den CC gleich wieder starten. Falls du jedoch den CC nach
> dem ausschalten gleich wieder starten möchtest, müsstest du noch eine Schaltung einbauen die den
> Elko zum entladen kurzschliesst.
>
> Gruss Martin
>

Hallo Martin
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen.Leider komme ich an den Startjumber nicht heran, sonst muß ich das Gehäuse der UNIT öffnen.
Henry

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: