Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Steuern mittels IR-Fernbedienung Kategorie: C-Control I Micro (von Roland - 24.08.2005 21:19)
Roland nutzt:  Micro
Hallo Micro Users !

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen eine Antwort zu finden. Problem wurde zwar schon gelöst, aber kann
mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen.

Auszug aus meinem Programm :

Beispiel 1:
#sprung
  port1=on: port2=on: port5=on: port6=on             'Alle Port´s einschalten
  for h=1 to 200
    pause 10
    if command=stby then goto anfang                  'IR-Code Abfage - wenn IR-Code richtig dann Sprung
  next
  ....
  ....
  ....

Vorweg: Beispiel 1 hat nie funktioniert

Jetzt zu Beispiel 2:   Hat mir so manchen Schlaf geraubt  :-)  Probiert und Probiert bis das rauskam
#sprung
  for f=1 to 50                                                   'Es wurden 2 Schleifen verwendet um eine größer
  for g=1 to 2                                                    'Zeit Programmieren zu können !!
        led1=on:led2=on:led5=on:led6=on              'Alle Led´s einschalten (150 Schleifendurchläufe)
      for h=1 to 150
      next
        tog led1:tog led2:tog led5:tog led6              'Alle Led´s auschalten (einen Schleifendurchlauf)
      for i=1 to 1
      next
        if command=stby then goto anfang             'Hier konnte ich mühelos aus der Schleife Springen
  next
  next
  ...
  ...
  ...

Und jetzt meine Frage:  Warum ist das so - Hat da jemand eine Erklärung dafür ??

Danke für Euer BEMÜHEN und ANTWORTEN - Ich hoffe es gibt eine !!!  Danke nochmal

CU

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Steuern mittels IR-Fernbedienung (von Carsten - 25.08.2005 17:08)