Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: CAD-Layout Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Gerhard - 5.08.2005 14:00)
 Als Antwort auf Re: CAD-Layout von Thomas Wulf - 5.08.2005 11:54
Gerhard nutzt:  Open-Micro, Open-Mini

>
> >
> > > Guten Morgen, Leute !
> > >
> > > Ich wolte mal wissen, welcher Abstand zwischen den beiden Stiftleisten der M2.0
> > > ist, da ich das Layout und das Schaltzeichen in ein CAD-Programm eingeben muss.
> > > Leider habe ich noch kein M2.0 Unit zur Verfügung und in den Downloads steht auch nichts genaues, ausser den Gesamtabmessungen des M2.0.
> > > Die Abstände der einzelnen Stift zueinander liegt wohl bei 2,54mm wie es der Standard ist,
> > > aber der Abstand zwischen den Leisten kann ich nicht ermitteln.
> > >
> > > vielern Dank für eure Hilfe,
> > >
> > > Thomas
> > >
> > >
> > Hallo Thomas,
> >
> > wenn es für Eagle sein soll, findest Du hier die LBR's:
> > http://www.malo-web.de/index.shtml?download
> >
> > Der Abstand der Stiftleisten beträgt 20.86 mm = 9/10 inch
> >
> > Gruß
> > Gerhard
> >
>
>
> Hallo Gerhard,
>
> vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber ich muss doch noch mal nachfragen.
> Sind es tatsächlich 20.86mm ? Oder etwa 22,86mm oder 20,32mm. Die 20.86
> erscheinen mir etwas unüblich. Das passt nicht in das Standardraster. Ich arbeite
> tatsächlich mit EAGLE. Aber noch die uralte DOS-Version 3.02 die ich leider nicht
> mehr updaten kann. Es wäre mir sehr daran gelegen, wenn Du mir hier auch weiterhelfen
> könntest. Es soll auch nicht umsonst sein. Ich  habe viele Schaltungen und Layouts die
> sich nicht auf die Versionen 3.5 und höher konvertieren lassen obwohl es hierfür von EAGLE
> mitgelieferte Update-Routinen gibt. Ich weiss auch nicht warum es bei mir nicht funktioniert.
> Ich  hatte mir 1999 die Lizenz für eine EAGLE-DOS Vollversion erworben. Damals gab es
> eine befristete Aktion für den halben Preis. Ich arbeite sehr gerne mit EAGLE.
>
> Vielen Dank,
>
> Thomas

shit, Schreibfehler:
natürlich 22,86 mm

mfg Gerhard

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: