|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > Guten Morgen, Leute ! > > > > Ich wolte mal wissen, welcher Abstand zwischen den beiden Stiftleisten der M2.0 > > ist, da ich das Layout und das Schaltzeichen in ein CAD-Programm eingeben muss. > > Leider habe ich noch kein M2.0 Unit zur Verfügung und in den Downloads steht auch nichts genaues, ausser den Gesamtabmessungen des M2.0. > > Die Abstände der einzelnen Stift zueinander liegt wohl bei 2,54mm wie es der Standard ist, > > aber der Abstand zwischen den Leisten kann ich nicht ermitteln. > > > > vielern Dank für eure Hilfe, > > > > Thomas > > > > > Hallo Thomas, > > wenn es für Eagle sein soll, findest Du hier die LBR's: > http://www.malo-web.de/index.shtml?download > > Der Abstand der Stiftleisten beträgt 20.86 mm = 9/10 inch > > Gruß > Gerhard > Hallo Gerhard, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber ich muss doch noch mal nachfragen. Sind es tatsächlich 20.86mm ? Oder etwa 22,86mm oder 20,32mm. Die 20.86 erscheinen mir etwas unüblich. Das passt nicht in das Standardraster. Ich arbeite tatsächlich mit EAGLE. Aber noch die uralte DOS-Version 3.02 die ich leider nicht mehr updaten kann. Es wäre mir sehr daran gelegen, wenn Du mir hier auch weiterhelfen könntest. Es soll auch nicht umsonst sein. Ich habe viele Schaltungen und Layouts die sich nicht auf die Versionen 3.5 und höher konvertieren lassen obwohl es hierfür von EAGLE mitgelieferte Update-Routinen gibt. Ich weiss auch nicht warum es bei mir nicht funktioniert. Ich hatte mir 1999 die Lizenz für eine EAGLE-DOS Vollversion erworben. Damals gab es eine befristete Aktion für den halben Preis. Ich arbeite sehr gerne mit EAGLE. Vielen Dank, Thomas |
| Antwort schreiben |