|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > ich habe gestern eine Unit "M" mit Programmieradapter > > bekommen. Also Bedienungsanleitung gelesen, ein unbenutztes > > PC-Netzteil als 5V Stomversorgung angeschlossen > > Nicht empfehlenswert. PC-Netzteile sind Schaltnetzteile, die eine gewisse Grundlast brauchen, um > zu funktionieren. Die 30ma der Unit könnten da zu wenig sein. > > > (gemessen: > > 5,02V), > > erstaunlich. Ich würde trotzdem ein anderes Netzteil nehmen. > > > Zuerst versuchte ich mit einem alten 486er Laptop und der > > DOS-IDE ein "Hello World" aufzuspielen, absolute Fehlanzeige, > > das Teil semmelte immer ab, wenn ccdl.exe gestartet wurde. > > Mit was? Runtime-Error 200? Dafür gibt's hier auf der Website gepatchte Versionen. Mal runterladen > und ausprobieren bitte. > > > Da ich mit dem Laptop an der parallelen Schnittstelle schon > > Probleme hatte (unnvollständige Hardware-Implementierung), > > hab ich das recht schnell aufgegeben, und am WinNT-PC mein > > Glück versucht ... auch Fehlanzeige (konnte COMx nicht öffnen). > > Das kannst Du ja nicht der Unit oder den beigefügten Programmen zuordnen. Da ist der WinNT-Admin > gefragt. ;-) > > > Dann noch mehrere Versuche mit CCE in der DOS-Box, selbes > > Problem. Es nervt! > > Dito. > > > Dann habe ich das CCSDK für Linux runtergeladen, ging ohne > > Stress zu compilieren, hat aber offensichtlich die selben > > Probleme. Nachdem ich dann in der Datei serial.c einige > > Debug-printf()`s bin ich dann zu der Überzeugung gekommen, > > dass das Teil wohl ne Macke hat. Egal welchen der COM-Ports > > (/dev/ttyX) ich auslese, ich habe immer den selben Salat > > im Buffer, > > Kannst Du denn mit einem Modem reden? Sieht mir auf den ersten Blick wie falsche Baudrate aus. > Vielleicht das und / oder da ist da der Linux-Superuser gefragt. ;-) Nicht auf jedem Unix-System darf jeder > Benutzer die COMs benutzen. > > Besitzen tun Deine PCs aber alle mindestens eine Com-schnittstelle, die auch im BIOS nicht > disabled ist, unter WinNT nicht aus der HW-Konfig rausgenommen und nicht von einem anderen > Programm bereits benutzt und welches auch die gleiche Nummer trägt, die Du konfiguriert hast? > (Nicht dass Du die ganze Zeit mit der Maus an COM1 redest, wenn die Unit stattdessen an COM2 hängt.) > > Das richtige Kabel verwendest Du auch? Ist das ein mitgeliefertes oder selbst verdrahtetes oder gekauftes? > > > Bin ich zu doof, versteh ich nix von Computern oder hält > > mich der Conrad-Kram zum Narren??? > > Ich würde erst mal die Funktionalität Deiner seriellen mit einem Modem verifizieren > > Dann ein anderes Netzteil probieren. > > HTH > > Bye > Achim |
| Antwort schreiben |