|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Der Eingabekursor ist vorhanden, die Tastatur reagiert aber nicht.< > > Hallo! > > Wenn die Tastatur nicht reagiert, ist der Prozessor in der Tastatur abgestürzt! Das ist aber wohl eher > nicht Dein Problem. ;-) > An der Baudrate kann's eigentlich auch nicht liegen, sonzt würdest Du auch keine Meldungen der > CControl auf dem Monitor sehen... > Ich glaube vielmehr, dass das Hyperterminal schon Zeichen über sie serielle Schnitzstelle sendet, > DIESE ZEICHEN ABER NICHT AUF DEM MONITOR ANZEIGT! > Geh mal beim Hyperterm auf "Datei", dann auf "Eigenschaften", klick den Button > "ASCII-Konfigutation" und mach nen Haken bei "Eingegebene Zeichen lokal ausgeben"! > Nun zeigt das Hyperterminal die von Dir auf der Tastatur eingebebenen Zeichen auch auf dem Monitor > an. > Die CControl sendet keine Echos, das heisst, auf der seriellen Schnitzstelle empfangene Zeichen > werden NICHT gleich wieder auf der Sendeleitung rausgejagt (dafür müsstest Du schon selber via > Software sorgen). Hyperterm erwartet aber in der Default-Einstellung auf ein Echo. > > Ich hoffe, nun klappz > Tom² > Hi TomTom Genau das war's. Es freut mich auch, daß Du auch erkannt hast was ich richtig gemacht habe. Das hat mir neuen Mut gegeben: Vielen Dank! Elfriede |
| Antwort schreiben |