|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Zusammen, nun muss ich doch noch einmal ein paar Dinge zur C-Control loswerden. 1. Ich benutze nicht die C-Control Pro sondern die C-Control Unit M 2.0. 2. Die Dokumentation der Hardware besteht irgendwie nur aus einem Schaltplan. Das ist super für Erweiterungen und ich habe ihn auch schon oft gebraucht. Was ich aber bei der Hardware und dem Betriebssystem vermisse ist z.B. eine Memory Map. 3. Der Compiler hat probleme mit der Fehler-Erkennung von Syntax-Fehler. Z.B. Hatte er bei mir ein fehlendes END-IF bemängeld mir aber als Fehler-Zeile die Zeile 330 angezeigt. Aber das END-IF hat in Zeile 20 gefehlt. Da mein Code etwas größer ist, dauert es eine weile bis ich die Stelle gefunden hatte. 4. Der Compiler hat Probleme bei der Speicherverwaltung. Gerade in Bezug auf Funktions-Parameter und lokale Variablen. Habe 2 Tage Fehlersuche gemacht, weil mir eine Funktion die einen Parameter und lokale Variablen verwendet eine globalen Speicherbereich überschrieben hat. So etwas ist wirklich übel. 5. Die Referenz von Basic++ ist fehlerhaft und nicht unbedingt sehr ausführlich. Z.B. das IIC Objekt. Die Methoden werden gar nicht beschrieben. Ich habe schon viele Controller ausprobiert und auch professionell eingesetzt (8051, PIC, AVR, ARM usw). Natülich lässt sich die C-Control nicht mit solchen Systemen vergleichen. Dennoch bin ich der Meinung das die C-Control nichts für gehobene Ansprüche ist. Wo ich zustimme ist, dass die C-Control hervoragend für Schulungszwecke eingesetzt werden kann. MfG Andy Schmidt |
| Antwort schreiben |