|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Hallo, > > kann mir jemand verraten ob die Main Unit I kombiniert mit dem Application Board I einen Anschluss für den i2c Bus besitzt?? > > > > Die Antwort lautet ja und nein > > Den I2C-Bus der mit dem EEPROM verbunden ist lässt sich höchtens > mit Klimmzügen für eigene Zwecke benützen > > mit den IO-Ports kannst Du Dir aber einen I2C-Bus aufbauen. > > I2C hat einfach nur zwei Leitungen die nach I2C-Protokoll > low oder high geschaltet werden. > > Die Frequenz spielt dabei keine Rolle Hauptsache das RELATIVE timing zwischen den beiden Leitungen entspricht der I2C-Spezifikation > > es ist also nicht wie bei firewire oder usb wo man einen bestimmten Anschluss braucht. > > D.h. Du brauchst auch kein Appikation-board > die IO-PINS gibt es auch bei der m-unit und der Micro > > Zwei pins mit TTl-Pegel und der Rest ist Software > > sl In der Zwischenzeit hat sich auch Conrad zu einer Antwort hinreissen lassen: Ja es gibt einen Anschluss. Im Handbuch wäre ja auch einer eingetragen jedoch mit dem Hinweis, dass dieser Anschluss nicht zu verwenden ist und lediglich für spätere Erweiterungen vorgesehen ist. Da ich NULL Erfahrung mit diesen Teilen besitze, wollte ich eigentlich keine softwaremäßigen Klimmzüge machen, da schwing ich doch lieber noch den Lötkolben und bastel da was dran... Wie auch immer, hab die Sachen mal bestellt, nächste Woche sind wir schlauer! |
| Antwort schreiben |