Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control selbst herstellen Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dietmar, Homepage - 5.06.2005 16:44)
 Als Antwort auf C-Control selbst herstellen von juppme - 4.06.2005 18:27
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini

> Keine Anwort von der genannten Fa. (mehrere Versuche gestartet)

Du spielst sicher auf Micron Elektronik an? Leider weiß auch ich nicht, was da los ist. Auch ich habe seit einiger Zeit keine Rückmeldung von Karl-Heinz Eglseder erhalten. Es wäre natürlich schade, wenn er die Herstellung seiner M-Unit Version 1.1 und der Programmierplatinen eingestellt hätte.

> Leider gibt's da einige Unklarheiten (Versorungsspannung, Handshake usw.),

Was ist daran unklar? Es ist alles im Manual beschrieben. Ich habe immer eine Betriebs- und Programmierspannung (VPP6) von 15 Volt verwendet. Das Handshake besorgt die Programmiersoftware Pgmr5, vorausgesetzt, die Jumper sind richtig gesetzt. In den Schaltbildern von Motorola ist normalerweise TXD und RXD an der seriellen Schnittstelle vertauscht - zumindest, wenn man das Nullmodemkabel von der C-Control benutzen möchte.

Wenn Du eine selbst hergestellte Programmierplatine verwenden möchtest, dann solltest Du nach dem Zusammenbau zunächst die Verbindung testen, indem der Speicherinhalt des Kontrollers ausgelesen und testweise erstmal nur ins RAM und EEPROM geschrieben wird. Denn das EPROM der OTP-Kontroller läßt sich nach einem mißglückten Programmierversuch nicht mehr löschen.

> hat jemand irgend eine Idee wie ich ich meine 705er mit den v2.0 Betriebssystem bestücken kann

Von welchem "V2.0-Betriebssystem" ist die Rede? Meinst Du das aus dem CC1-OS-Project? Das funktioniert auf dem 705B16N-er, aber das Betriebssystem der neuen M-Unit V2.0x läuft natürlich nicht, denn die neue C-Control basiert auf einem Kontroller mit 6808-CPU, nicht mit 6805.

Gruß
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control selbst herstellen (von juppme - 6.06.2005 13:54)