|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Nochmal Ich habe sie auf http://www.ibdoerre.com/aqua/ gesehen. Grüsse Daniel > > > > > > Ich suche eine Lösung um Norberts AQ Kompi auf uref 5V zu bringen. > > Nun wenn DU uns sagst WO wir die Schaltung von > > "Norberts AQ Kompi" > > finden dann können wir uns die mal anschauen und entsprechenden Rat geben > > mit den bisherigen Infos > kann ich dazu nur sagen > > mit dem richtig dimensionierten Spannungsteiler > hinter einem Spannungsfolger als Impedanzwandler > kannst Du das auf jeden fall machen > > na -- ?? alles klar ?? > > nö wahrscheinlich nicht > das ist auch kein wunder weil meine Aussage ziemlich nichtssagen ist > > > Ohne den Schaltplan keine genauere Auskunft > > sl > > > > > > > Der TLC2202 kann ja auch mit +/-8V betrieben werden, so dass am ende auch 5V erreicht werden können. > > > Hierzu habe ich mir vorgestellt, dass meine +12V mit einem ICL7662 auch auf -12V zu bringen. > > > Dazu die 12V mit spannungsteiler (120K und 86K) auf etwa +/- 7.6 V zu bringen. > > > Die Schaltung ist noch immer nur 5V-GND, nur der OPamp bekommt die +/- 7.6V ab. > > > Geht das überhaupt? Sorry, aber ich arbeite mich erst in elektronik ein. > > > > > > Danach habe ich gedacht, dass der Widerstand am Port 2 auf 3K3 stat 4K7 verkleinert wird um auf +- 2.5 V per 10K poti einstellbar ist. > > > > > > Nun, wenn das überhaupt geht bis anhin, wie krige ich nun am port 5 des OPamp stat +1.275 V meine 2.5 V per spannungsteilung? Ich verstehe da einfach nicht was mit dem tl431 genau passiert. > > > > > > Eigentlich will ich ja nur 0-5V als Analog eingang. Mache ich schon aus prinzip einen fehler. > > > Hatt einer schon sowas gemacht? Gibts nen besseren weg? > > > > > > Besten dank mal. > > > > Öh sorry nochmal ich .. oder kann man sonst einfach einen LM324 hinter alles hängen? > |
| Antwort schreiben |