|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> hallo gerhard. > ersteinmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. > > das habe ich nicht 100% verstanden...Bin noch Anfänger in Sachen Elektronik. Sorry > aber ich bin davon ausgegangen, dass ich keinerlei zusätzliche Bauteile benötige!? > also ich habe den sck und data und VDD5V an jeweils einen Digital Port angeschlossen. Und GND auf GND des Klemmenmoduls zum App. Board. > > Kann man denn in etwa sagen um wieviel % die Leistung der M.Unit2 schneller als die der V1 ist? > Dann habe ich eine Basis um die Zeiten zu verlängern. :-) > > LG > Pierre > > > hast Du die verkabelung zum Sensor richtig ausgeführt ?? Fred hatte seinerzeit ein Bild davon auf > seiner Seite. in Clk und data jeweils am ende Widerstand 1k seriell, und je 1 100nF vor dem SHT11 > von data und clk zu GND. > > > > > > > Hallo Ihr Fachleute! > > > > > > Ich habe den digitalen Feuchtesensor SHT 71 an mein Applikation Board angeschlossen. > > > Den Quelltext habe ich von diesem Forum bekommen! Ich Entwickle zwar Software unter C++. Dies aber eher im Datenbankbereich. > > > Nun das Problem. > > > > > > Ich bekomme immer die gleichen Werte zurück? > > > > > > > > > 0:1:38 -42,56 99,9 > > > > > > > > > Quelltext: > > > > Bin für jede Hilfe Dankbar. Ich denke ich habe nur etwas übersehen. Oder ich habe den SHT71 gekillt? > > > > > > lg > > > pierre > > > > Hallo Pierre, > > ich habe den SHT11 zwar auch noch hier liegen, aber noch nichts probiert. > > Aber folgendes fällt auf: > > Fred hat seinerzeit auf einer (langsamen) Mainunit 1 gearbeitet. > > Die notwendige Verzögerung bei der Ansprache des Sensor hat er durch ein gosub wait in ein leeres > > sub gelöst. > > Wenn Du jetzt das Progr.auf die (schnelle) munit2 portierst, stimmen die Zeiten nicht mehr. > > Vorschlag: nimmt erstmal 'ne alte mainunit zum testen oder probiere die Verzögerungzu verändern. > > > > 2.) hast Du die verkabelung zum Sensor richtig ausgeführt ?? Fred hatte seinerzeit ein Bild davon auf > > seiner Seite. in Clk und data jeweils am ende Widerstand 1k seriell, und je 1 100nF vor dem SHT11 > > von data und clk zu GND. > > > > Leider gibt es die Homepage nicht mehr. > > > > mfg gerhard > .. ich habe das Bild (erstellt von Fred) bezüglich der Verbindung gefunden und mal hochgeladen. Hier der Link: http://www.g-fischer.de/c-control/shtkabel.jpg Hoffe Fred ist einverstanden. Evtl. hilft Dir etwas weiter. mfg Gerhard |
| Antwort schreiben |